Düsseldorf. In Düsseldorf kam es am Donnerstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz an der Joseph-Beuys-Gesamtschule. Was bisher über den Vorfall bekannt ist.
Am Donnerstagabend (20. Februar) kam es an der Joseph-Beuys-Gesamtschule in Oberbilk zu einem größeren Polizeieinsatz. Auf Bildern, welche in den sozialen Medien kursieren, sind mehrere Streifenwagen vor der Schule zu sehen. Doch wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, war der Einsatz schon nach kurzer Zeit wieder vorbei – aber stellt die Beamten weiterhin vor ein Rätsel.
Joseph-Beuys-Gesamtschule in Düsseldorf: Polizeieinsatz wohl wegen Schüler-Streitigkeiten
Es habe Hinweise darauf gegeben, dass sich unbefugte Personen auf dem Gelände aufgehalten hätten, erklärte der Düsseldorfer Polizeisprecher. Dabei könnte es sich um einen Streit rivalisierender Schülergruppen von unterschiedlichen Bildungseinrichtungen gehandelt haben.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
„Wir müssen jetzt erstmal die Hintergründe ermitteln“, so der Polizeisprecher. Die Beamten konnte vor Ort nämlich keine Tatverdächtigen auffinden und nur noch Zeugen vernehmen. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Was sich also genau an der Schule ereignet hat, muss die Polizei nun herausfinden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- ÖPNV-Streik in Düsseldorf – diese Rheinbahn-Linien fahren heute
- Alles bio und vegan: Neueröffnung mit einzigartigem Konzept
- Streit zwischen Schülern? – Polizeieinsatz an Düsseldorfer Gesamtschule
- Die Düsseldorfer EG vor dem Abstieg: Droht der Auszug aus dem PSD Bank Dome?
- Wahlkampf: Lindner schießt in Düsseldorf gegen „linken Karneval“
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf