Düsseldorf. Ein angetrunkener Mann fuhr Donnerstagnacht mit einem Auto zu einer Polizeiwache in Düsseldorf und gab dort die Schlüssel ab. Nun wird ermittelt.
Die kuriose Abgabe eines Autoschlüssels in Verbindung mit einer Trunkenheitsfahrt hat in der Nacht zu Freitag (31. Januar) die Altstadtwache der Düsseldorfer Polizei beschäftigt. Wie es in einem Polizeibericht heißt, betrat gegen 0.50 Uhr ein offenbar angetrunkener Mann die Inspektion an der Heinrich-Heine-Allee und übergab den Beamten vor Ort die Schlüssel.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Nach Angaben der Polizei soll er mit dem dazugehörigen Auto zu der Wache gefahren sein, dabei jedoch angegeben haben, den Wagen nicht gestohlen zu haben.
Wagen wurde als gestohlen gemeldet
Anschließend gingen Polizisten der Altstadtwache mit dem 34-Jährigen zu dem Fahrzeug, das er am Taxistand an der nahegelegenen Ratinger Straße geparkt hatte. Weil der Mann augenscheinlich alkoholisiert war, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Und das Ergebnis war deutlich: Laut Polizei war der Autofahrer mit zwei Promille unterwegs.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Wie die Polizei weiter mitteilte, stellte sich bei der Überprüfung des Autos heraus, dass der Volkswagen aus dem Märkischen Kreis als gestohlen gemeldet worden ist. Ob der 34-jährige Tatverdächtige auch tatsächlich für den Diebstahl des Fahrzeugs in Frage kommt, ist laut Polizeiangaben Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Fahrzeugschlüssel und der Wagen wurden dem eigentlichen Besitzer bereits übergeben, so die Polizei Düsseldorf weiter.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf