Düsseldorf. In Düsseldorf kollidierte in der Nacht zu Sonntag ein Auto mit einer Straßenbahn. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, darunter ein 14-Jähriger.
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (26. Januar) in Düsseldorf-Wersten wurden zwei Insassen eines Pkw schwer verletzt, nachdem das Fahrzeug mit einer Straßenbahn kollidiert war.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Nach ersten Erkenntnissen war gegen 0.30 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel Corsa auf der Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Benrath unterwegs. Das Fahrzeug war insgesamt mit fünf Personen aus Düsseldorf besetzt. In Höhe der Hausnummer 350a wendete der Fahrer, übersah eine hinter ihm fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Der 46-jährige Straßenbahnfahrer leitete zwar umgehend eine Gefahrenbremsung ein und konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern, heißt es im Polizeibericht.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Bei dem Unfall wurden der Fahrer und ein 14-jähriger Fahrzeuginsasse schwer, sowie ein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein 20-jähriger Insasse wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. Der fünfte Insasse blieb unverletzt. Der Straßenbahnfahrer sowie weitere Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.
Während der Unfallaufnahme musste die Kölner Landstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf