Düsseldorf. Nach einem Raubversuch am Mittwochabend auf eine Tankstelle in Düsseldorf-Oberbilk wurde der Tatverdächtige geschnappt. Er lobte später die Polizei.
Nach einem versuchten Raub am späten Mittwochabend (15. Januar, 22.45 Uhr) auf eine Tankstelle in Düsseldorf-Oberbilk hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Angestellte der Tankstelle an der Kruppstraße hatte gerade hinter dem Verkaufstresen gearbeitet, als plötzlich eine vermummte Person den Tankstellenshop betrat. Der Maskierte sprach den Mann in einer unverständlichen Sprache an und zeigte auf die Kasse. Währenddessen hielt er seine rechte Hand unterhalb der Jacke. Er wollte wohl den Eindruck erwecken, eine Waffe darunter zu verbergen.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Der Tankstellenmitarbeiter rief jedoch sofort die Polizei, woraufhin der Tatverdächtige die Flucht ergriff. Die unmittelbar herbeigerufenen Beamten und Beamtinnen leiteten sofort die Fahndung nach dem Unbekannten ein und entdeckten schließlich auf der Hüttenstraße einen Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf. Als die Polizisten ihn ansprachen, lobte der Mann spontan die Polizei: „You are good! You have me.“ (“Ihr seid gut. Ihr habt mich.“)
Der 18-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen den Albaner besteht außerdem der Verdacht des unerlaubten Aufenthalts in Deutschland.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf