Düsseldorf. Wenn plötzlich ein Promi am Nebentisch sitzt: Ein Video auf TikTok zeigt George und Amal Clooney in Düsseldorf. In diesem Restaurant war der Star.

So kann‘s gehen: „Du denkst, es wird ein normaler Mädelsabend in Düsseldorf und dann sitzt George Clooney am Nebentisch“, schreibt TikTok-Nutzerin Katerina Nikova auf dem Social-Media-Kanal. Dazu postet sie ein Video, auf dem zu sehen ist, wie ein Paar im Düsseldorfer Restaurant „Hato“ vom Tisch aufsteht. Die beiden sehen zumindest so aus wie George und Amal Clooney.

„Leute, denkt ihr wirklich, dass George Clooney in Düsseldorf chillt?“

Kommentar auf TikTok

Aber waren sie es wirklich? Daran zweifeln viele der aktuell schon mehr als tausend Kommentatoren. „Das ist KI Leute. Denkt ihr wirklich, dass George Clooney in Düsseldorf chillt“, schreibt einer. Ein anderer vermutet, dass es sich um einen Doppelgänger des Hollywood-Stars handelt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Kölner Stadtanzeiger scheint einen besonders guten Draht zum Düsseldorfer Edel-Restaurant zu haben. Die Redaktion hat mit dem Besitzer des „Hato“ gesprochen: Dieser habe bestätigt, dass Clooney am Dienstagabend (10. Dezember) gemeinsam mit seiner Ehefrau Amal bei ihm zu Gast gewesen sei. Der prominente Schauspieler sei ohne Ankündigung ins Restaurant gekommen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Der Chef des Hato soll weiter berichtet haben, dass George Clooney sich völlig „entspannt und geerdet“ gezeigt habe. Er sei ein Gast ganz ohne „Extravaganz und Starallüren“ gewesen und nicht von einem Bodyguard begleitet gewesen. Auf dem Video sieht man übrigens auch, wie der entspannte Gast dem Kellner lächelnd die Hand schüttelt und dann mit beschwingtem Schritt das Lokal verlässt. Darüber soll der Kellner laut einem Bericht des Senders RTL „sehr glücklich“ gewesen sein.

Was hat George Clooney in Düsseldorf gemacht?

Auch die Antwort auf die Frage, warum George Clooney denn überhaupt in Düsseldorf war (oder vielleicht sogar noch ist), hat der TV-Sender nach eigenen Angaben in Erfahrung gebracht. George Clooney soll für einen Arztbesuch nach Düsseldorf gekommen sein. Ein Spezialist habe sich um die Probleme mit seinen Knien und dem Rücken gekümmert, die den 63-Jährigen seit einem Motorrad-Unfall plagen.

In diesem Düsseldorfer Restaurant gibt es den Tequila von George Clooney

Warum auch immer George Clooney in Düsseldorf war: Vor allem die weiblichen Fans sind aus dem Häuschen von den wenigen Sekunden, die er auf dem Video zu sehen ist: „Ich liebe diesen Mann, so elegant und für sein Alter so attraktiv“, schreibt eine. „Diesen Abend würde ich nie vergessen, wenn ich in Düsseldorf zufällig auf ihn getroffen wäre.“

Ein Trostpflaster für alle, die George Clooney diesmal nicht live gesehen haben, gibt es übrigens im Düsseldorfer Restaurant „Casita Mexicana“ in Bilk. Hier wird neuerdings ein von George Clooney kreierter Tequila ausgeschenkt. Der schmeckt mild und nach Vanille. Na dann Prost, auf George Clooney und Düsseldorf!

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf