Düsseldorf. Pop-Up-Store der Stadtwerke bringt Freude: Beim Weihnachtswerk werden Wünsche von Bedürftigen erfüllt. – Wie auch Sie mitmachen können.
Die Stadtwerke Düsseldorf eröffnen auch in diesem Jahr wieder ihr „Weihnachtswerk“. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, Herzenswünsche von Kindern und Senioren aus sozialen Einrichtungen zu erfüllen. Die besondere Aktion findet seit Montag (25. November) bis Freitag (29. November) in einem eigens eröffnetem Pop-Up-Store in den Schadow-Arkaden in der Innenstadt statt. Bereits im letzten Jahr war das Weihnachtswerk ein riesiger Erfolg: Nach nur drei Tagen waren alle Wünsche erfüllt worden.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Düsseldorfer Bürger spenden großzügig im Weihnachts-Pop-up-Store
Im Pop-up-Store hängen hunderte Wunschzettel aus, die von der Liga-Wohlfahrt Düsseldorf und dem Kinderschutzbund Düsseldorf in ihren jeweiligen Einrichtungen gesammelt wurden. Besucher können sich dann einen – oder auch mehrere – Wünsche aussuchen und einen Beitrag von zehn Euro leisten. Die Stadtwerke Düsseldorf stocken diesen Betrag dann um 15 Euro auf, um den Wunsch zu erfüllen.
So hat es auch Bettina aus Düsseldorf gemacht. Sie hat gleich zehn Wünsche wahr werden lassen – fünf von Kindern und fünf von Senioren. „Wir schenken uns innerhalb der Familie nichts mehr. Dafür spenden wir jedes Jahr etwas an Menschen, die es nötiger haben.“ erzählt die 57-Jährige. „Besonders wenn man auf die einzelnen Wünsche schaut, wird einem bewusst, wie gut man es selbst hat.“ Die Wunschzettel reichen von einem einfachen Duschgel, über Kuscheltiere, bis hin zu Videospielen.
Knapp 400 Wünsche wollen die Stadtwerke erfüllen
Gleich zum Start erfreut sich die Aktion großer Beliebtheit. So sind am ersten Tag bereits knapp 150 Wünsche in Erfüllung gegangen. Insgesamt sind in diesem Jahr 400 Wunschzettel im Pop-Up-Store eingegangen. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz. Wir glauben, dass auch dieses Jahr alle gesammelten Wünsche in Erfüllung gehen.“ sagt ein Mitarbeiter.
Wer sich noch an der Aktion beteiligen und damit bedürftigen Kindern und Senioren ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen möchte, kann das noch bis Freitag, dem 29. November tun. Der Pop-Up-Store befindet sich nahe dem Haupteingang der Schadow Arkaden (Schadowstraße/Ecke Blumenstraße).
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Pop-Up-Store „Weihnachtswerk“: Wer schenken will, muss fix sein
- Weihnachtsmärkte in Düsseldorf: Die 44 schönsten Bilder
- Belästigung auf Weihnachtsmarkt? Gefahr lauert oft woanders
- Autor Dominik Bloh war obdachlos: Immer noch die Straße im Kopf
- Düsseldorf: Luxuswohnung für 700 statt 2.500 Euro kalt - Fake?
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf