Düsseldorf. Eine aufmerksame Zeugin alarmiert die Polizei rechtzeitig: Drei Männer nach Keller-Einbruch in Düsseldorf festgenommen.
In der Nacht zum Sonntag (24. November) kam es laut Informationen der Polizei zur Festnahme dreier mutmaßlicher Einbrecher in der Düsseldorfer Innenstadt. Zuvor hatte eine Zeugin gemeldet, dass sich zwei Männer unerlaubterweise Zutritt zu einem Keller in der Klosterstraße verschafft haben. Sie beobachtete, wie die beiden aus dem Keller herauskletterten und anschließend in einem roten Auto flüchteten.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Tatverdächtige ergriffen die Flucht
Die hinzugezogene Polizei konnte noch bei der Anfahrt zum mutmaßlichem Tatort am Worringer Platz ein zur Beschreibung passendes Auto mit zwei Passagieren entdecken. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, ergriffen die beiden Männer die Flucht, nachdem sie die Beamten gesehen hatten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Verdächtigen jedoch gestellt werden.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Das flüchtige Duo, das Auto sowie ein weiterer Tatverdächtiger wurden anschließend durchsucht. Dabei fand die Polizei neben Einbruchswerkzeug auch gleich vier neuwertige Tretroller und weiteres mutmaßliches Diebesgut.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Taxifahrer über Preiserhöhung: „Dreist, was Uber abzieht“
- Verkehrsverband stellt Weichen zur Übernahme der Eurobahn
- Tausende Demo-Teilnehmer in Düsseldorf: „CDU - shame on you!“
- Dschungelcamp 2025: Ex-Zehnkämpfer nackt in Düsseldorfer Garten
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Die drei Männer – allesamt ohne festen Wohnsitz – wurden festgenommen und sollen laut Polizei zeitnah einem Haftrichter vorgeführt werden.