Düsseldorf. In einem ICE, der zwischen Karlsruhe und Düsseldorf unterwegs war, ist ein Ehepaar von Unbekannten bestohlen worden. Das ist bisher bekannt.
Einem Ehepaar (beide 49 Jahre alt) ist am Montag (11. November) in einem ICE auf dem Weg nach Düsseldorf ein Koffer gestohlen worden. Das meldete die Bundespolizei am Dienstag (12. November). Demnach haben bislang unbekannte Täter den Koffer mitsamt Inhalt im Wert von rund 19.000 Euro geklaut. Die Geschädigten bemerkten den Diebstahl am Düsseldorfer Hauptbahnhof, von den Verdächtigen fehlt jedoch jede Spur.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Paar wurde im Zug von Karlsruhe nach Düsseldorf bestohlen
Gegenüber der Bundespolizei gab das Paar im Personentunnel des Hauptbahnhofs an, dass sie während ihrer Fahrt in einem ICE von Karlsruhe nach Düsseldorf bestohlen worden sein sollen. Wie die Bundespolizei mitteilte, bemerkte die Bestohlenen beim Ausstieg in der Landeshauptstadt, dass der Koffer hochwertiger Designerkleidung, elektronischen Geräten und 9.000 Euro Bargeld nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz war.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Eine eigenständige Suche nach den mutmaßlichen Tätern verlief laut Polizei erfolglos. Nach Angaben des Paares wird der Schaden auf etwa 19.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Tathergang oder zu den Tätern konnten sie jedoch nicht geben, so die Bundespolizei weiter. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls gegen unbekannte Tatverdächtige wurde bereits eingeleitet.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf