Düsseldorf. Im Winterflugplan 2024/25 bietet Eurowings vom Düsseldorfer Flughafen aus ein neues Reiseziel an. Es ist eine Metropole der arabischen Welt.

Von Düsseldorf aus in die schillernde arabische Welt: Die Airline Eurowings, Marktführer am Flughafen der NRW-Landeshauptstadt, ergänzt bald sein Angebot um zwei wöchentlichen Verbindungen nach Kairo. Die Neuerung tritt mit dem Winterflugplan 2024/25 in Kraft. Ab dem 27. Oktober wird die ägyptischen Hauptstadt von Düsseldorf aus angeflogen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Eurowings fliegt von Düsseldorf aus 91 Direktziele an, besonders beliebt sind dabei die Verbindungen nach Mallorca oder auch zu den Kanarischen Inseln. Es gibt aber auch exotischere Ziele wie Tiflis in Georgien, Jerewan in Armenien oder Erbil im Irak. Nun kommt die Wüstenmetropole Kairo dazu. Bisher hat Eurowings von Düsseldorf aus in Ägypten die Ferienregionen Hurghada und Marsa Salam angeflogen – jetzt kommt Kairo hinzu.

Insgesamt bietet Eurowings Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen ist die Lufthansa-Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften des Kontinents. Aktuell verfügt Eurowings über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt über 5000 Mitarbeitenden.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf