Düsseldorf. Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kardinal-Frings-Brücke, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Es kam zu Sperrungen.
Am Dienstagabend (19.40 Uhr) wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall zur Josef-Kardinal-Frings-Brücke alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos gekommen war.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Aufgrund der derzeitigen Baustelle auf der Fahrbahn in Richtung Düsseldorf läuft der Verkehr in beide Fahrtrichtungen über die Fahrbahn in Richtung Neuss (einspurig in beide Richtungen). Eine Audi-Fahrerin scherte plötzlich in den Gegenverkehr aus und kollidierte frontal mit einem Pkw (Fiat) einer 56-jährigen Düsseldorferin. Aufgrund der Kollision wurden beide Fahrerinnen schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Fiat war in den Gleisbereich auf der Brücke geraten. Beide Autos mussten abschleppt werden..
Während der Einsatzmaßnahmen war die Brücke für den Verkehr gesperrt. Von der Sperrung waren auch die Straßenbahnen der Rheinbahn betroffen, da der Fiat auf den Gleisen stand.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.