Düsseldorf/Unterföhring. Am Dienstag startet auf ProSieben die „Superduper Show“. Das Besondere: Die Showideen stammen von Kindern. Auch eine Düsseldorferin ist dabei.

Am kommenden Dienstag, 17. September, 20.15 Uhr, startet auf ProSieben die neue Quiz-Sendung „Die Superduper Show“. In zunächst vier Folgen werden fünf Promis insgesamt fünf Mini-Shows pro Sendung präsentieren. In dem neuen Showformat inszenieren Comedian Annette Frier, die Tokio Hotel-Musiker Bill und Tom Kaulitz, Schauspieler Edin Hasanovic sowie ein wöchentlich wechselnder prominenter Gast jeweils eine der verrückten Mini-Show.

Ideen für Mini-Shows stammen von teilnehmenden Kindern

In dieser Staffel mit von der Partie ist auch die neunjährige Schülerin Veronika aus Düsseldorf. Gemeinsam mit Moderatorin Palina Rojinski wird das Mädchen die Mini-Show „Cha-Cha-Challenge. Das Ta-Ta-Tanz-Quiz“ präsentieren. Promis müssen dann anhand der Tanzbewegung ihrer Mitspieler Songs erkennen. Dabei spielt jeder Promi mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin aus dem Publikum. Während der Publikumskandidat durch einen Kopfhörer die Lieder, die er tänzerisch darstellen muss, auf die Ohren bekommt, muss der Promi durch die Tanzbewegungen seines Teamkollegen erraten, um welches Lied es sich handelt.

Das Besondere an dem neuen ProSieben-Format: Die kreativen Inspirationen und witzigen Ideen für die Mini-Shows stammen von Kindern zwischen sieben und zwölf Jahren. Am Ende entscheidet das Studiopublikum, welche Mini-Show die beste ist. Neben Palina Rojinski werden zudem auch Komiker Wigald Boning sowie die Moderatorinnen Marijke Amado und Arabella Kiesbauer in der neuen ProSieben-Show zu sehen sein. 

Palina Rojinski will Pokal für Veronika holen

Palina Rojinski hofft, dass Veronika aus Düsseldorf mit ihrer Mini-Show-Idee überzeugen kann: „Ich liebe es, die verschiedensten Rollen zu spielen. Show-Erfinderin war ich noch nie und die Kids-Idee direkt im Studio umzusetzen war eine vergnügliche Herausforderung. Ich kann’s kaum erwarten, die Tanzmoves von Bill und Tom, Edin und Annette zu sehen und hoffentlich für mein Kind den Superduper-Show-Pokal zu holen.“

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Katrin Bauerfeind, die die „Superduper Show“ moderieren wird, freut sich ebenfalls auf das neue Format: „Die Idee ist einfach der Knaller. Kinder sagen, was für eine Sendung sie im Fernsehen sehen möchten, und Promis müssen daraus mit den Kids zusammen eine möglichst spektakuläre Show machen.“ Auf die Ideen der teilnehmenden Kinder ist sie jedenfalls gespannt: „Man weiß ja, dass Kinder explodieren, Schleimduschen, Wasserbomben und Streiche toll finden. Und exakt so ist ‚Die Superduper Show‘: Wie der Kindergeburtstag, zu dem man immer eingeladen werden wollte.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf

Wie sich Veronika schlägt und ob ihre Mini-Show bei den Promis und beim Publikum ankommt, ist am Dienstag, 20.15 Uhr, auf ProSieben zu sehen.