Düsseldorf. 18-Jähriger brach mit Komplizen in den Lagerraum eines Bekleidungsgeschäfts in Flingern ein. Die Tat war zuvor von einem Zeugen beobachtet worden.

Dank eines guten Zeugenhinweises gelang Beamtinnen und Beamten der Düsseldorfer Polizei in der Nacht zu Freitag (13. September) die Festnahme eines 18-jährigen Intensivtäters. Der junge Mann steht in Verdacht, sich mit einem Komplizen unberechtigt Zutritt zu einem Lagerraum in Flingern-Nord verschafft und hochwertige Bekleidungsstücke und Taschen entwendet zu haben. Der Tatverdächtige soll zeitnah dem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Weil er noch wach war und am Computer arbeitete, fiel einem Zeugen gegen am frühen Freitagmorgen gegen 2.10 Uhr ein Fahrzeug (Vito) mit laufendem Motor, eingeschaltetem Licht und geöffneter Heckklappe, aber ohne Fahrer auf der Platanenstraße auf. Kurze Zeit später sah er in den Räumlichkeiten in dem Objekt gegenüber zwei „Gestalten“, die Gegenstände heraustrugen und in dem Pkw verstauten.

Als die Personen später die Einsatzfahrzeuge der Polizei bemerkten, flüchteten sie zu Fuß vom Tatort. Einer der beiden konnte durch die Polizisten gestellt werden. Der 18 Jahre alte Mann gilt als Intensivtäter. Nach seinem Komplizen wird gefahndet. Den Vito, inklusive des Diebesgutes (hochwertige Bekleidung und Taschen), stellten die Beamten indes sicher.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf