Düsseldorf. Ein Altstadtbesucher ist am Freitagmorgen im Düsseldorfer Hofgarten angegriffen und überfallen worden. Zuvor fiel der Mann auf Lockvögel herein.
Ein 35-jähriger Altstadtbesucher ist am frühen Freitagmorgen (6. September) im Düsseldorfer Hofgarten von mehreren Personen überfallen worden. Dabei wurden dem Raubopfer eine teure Armbanduhr, ein Handy und ein Portemonnaie gestohlen, teilte die Polizei Düsseldorf mit. Zudem wurde der Mann von den bislang unbekannten Räubern angegriffen. Nun werden Zeugen gesucht.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Altstadtbesucher wurde von zwei Frauen in den Hofgarten gelockt
Nach Angaben der Polizei wurde der 35-Jährige gegen 3 Uhr morgens in einer Bar am Rande der Altstadt von zwei Frauen angesprochen und anschließend in den Hofgarten gelockt. Nach einem kurzen Gespräch wurde der Geschädigte gegen 3.30 Uhr unmittelbar hinter der Oper von mehreren Personen angegriffen. Laut Polizeimeldung sollen „drei bis vier Männer“ den Altstadtbesucher körperlich angegangen sein. Die bislang unbekannten Täter sollen dabei den Verschluss seiner teuren Armbanduhr geöffnet und neben der Uhr auch die Geldbörse und das Handy des Opfers gestohlen haben, teilt die Polizei weiter mit.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Nach dem Raub verschwanden sowohl die Frauen als auch die Räuber spurlos. Nach Alarmierung löste die Düsseldorfer Polizei eine größere Fahndung nach den mutmaßlichen Räubern und deren Komplizinnen aus. Zwei verdächtige Frauen mit zutreffender Personenbeschreibung im Alter von 23 und 28 Jahren konnten laut Polizeiangaben im Rahmen der Fahndung wenig später an der Jägerhofstraße in der Nähe des Hofgartens angetroffen werden. Danach wurden sie zur Wache gebracht und überprüft.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Wie die Polizei weiter mitteilte, könnten die Frauen als „Lockvögel“ in Betracht kommen. Von den mutmaßlichen Räubern fehlt hingegen weiterhin jede Spur. Zudem gibt es von den bisher unbekannten Tätern keine Personenbeschreibung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise von Zeugen zu dem Raubgeschehen im Hofgarten nimmt die Polizei Düsseldorf unter der 0211/8700 entgegen.