Düsseldorf. Eine Motorradfahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Unterbilk lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Was bisher bekannt ist.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf-Unterbilk ist eine Motorradfahrerin am Donnerstagabend (5. September) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, ist die Bikerin mit ihrem Krad auf einer Hochstraße von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Frau soll Kontrolle über Motorrad verloren haben

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 20-jährige Frau aus Alpen mit ihrem Motorrad auf der Völklinger Straße stadtauswärts unterwegs. Nach Angaben der Polizei ordnete sie sich hinter der Kreuzung Völklinger Straße/Fährstraße auf dem linken Fahrstreifen Richtung Hafen ein und fuhr auf die Hochstraße an der Plockstraße. Laut Zeugenaussagen soll die Kradfahrerin anschließend in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihre BMW-Maschine verloren haben und rechts über die Brüstung in die Tiefe gestürzt sein, teilte die Polizei weiter mit.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Die Motorradfahrerin aus Alpen stürzte von der Hochstraße an der Plockstraße in Düsseldorf-Unterbilk.
Die Motorradfahrerin aus Alpen stürzte von der Hochstraße an der Plockstraße in Düsseldorf-Unterbilk. © WAZ FotoPool | KITSCHENBERG, Kai

Die 20-Jährige stürzte mehrere Meter in die Tiefe und zog sich Verletzungen zu, die zunächst als lebensgefährlich eingestuft wurden. Laut Polizei ergaben nun jedoch weitere Ermittlungen, dass bei der Verunglückten mittlerweile keine Lebensgefahr mehr besteht.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf