Düsseldorf. Traurige Nachrichten aus Düsseldorf: Ein 57-jähriger Fußballfan aus Schottland ist überraschend in Düsseldorf gestorben. Das ist bisher bekannt.

Trauriger Zwischenfall in Düsseldorf: Der schottische Fußballfan Colin King ist am frühen Montagmorgen (17. Juni) tot in seinem Hotelzimmer entdeckt worden. Wie die Fangruppierung „The Tartan Army“ auf X (ehemals Twitter) mitteilte, sei King bis in die frühen Morgenstunden unterwegs gewesen und dann in seinem Hotelzimmer im Schlaf gestorben. Auch sein Neffe bestätigte den Tod des schottischen Fans in den Sozialen Medien. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Colin King war noch am Freitag beim EM-Eröffnungsspiel in München im Stadion, das die schottische Nationalmannschaft deutlich mit 1:5 gegen Deutschland verlor. Danach reiste er nach Düsseldorf, um dort mit den zahlreichen Fans aus Schottland in der NRW-Landeshauptstadt zu feiern.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Große Trauer bei Schottland-Fans

„Mit gebrochenem Herzen und Tränen im Gesicht melde ich den Verlust unseres Fußsoldaten Colin King von der Tartan Army“, äußerte sich Kings Neffe bei Facebook. Auch die „Tartan Army“ zeigte sich in ihrem Beitrag auf X sehr betroffen: „Colin war ein riesiger Schottland-Fan. Leider ist er Sonntagnacht im Schlaf gestorben.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für das zweite Gruppenspiel der Schotten am Mittwochabend gegen die Schweiz wünscht sich die Familie von Colin King nun, dass es während der Partie in Köln in der vierten Minute einen einminütigen Applaus zu Ehren des 57-jährigen Verstorbenen gibt. „Die Familie würde dies in dieser schweren Zeit sehr zu schätzen wissen“, teilte „The Tartan Army“ weiter mit.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf