Düsseldorf. Mit Hyrayse eröffnen zwei Düsseldorfer Gründer in Flingern das erste Freiluft-Fitnessstudio. Welche Angebote es gibt und was diese kosten.
Trainieren an der frischen Luft – das geht jetzt im ersten Outdoor-Gym in Flingern. Die Gründer, Leon Freiholz und Rüdiger van Hal, haben mit ihrem Düsseldorfer Start-up Skymclub das Freiluft-Fitnessstudio unter der Marke Hyrayse eröffnet: Auf der 300 Quadratmeter großen Trainingsfläche an der Altenbergstraße 101 können Gewichte gestemmt oder Cardio-Einheiten absolviert werden.
„Wir definieren den klassischen Trimm-Dich-Pfad neu, indem wir ein neues Fitnesserlebnis aus funktionalem Training, Outdoor-Gym, modernem Ticketing und Personal Coaches schaffen“, erklärt Gründer Leon Freiholz. Der Boden der Trainingsfläche besteht aus recycelten Gummireifen. Herzstück des Hyrayse ist der umgebaute Container, der mit einer Vielzahl von Trainingsgeräten ausgestattet ist.
Fürs Düsseldorfer Outdoor-Gym ist keine Mitgliedschaft erforderlich
Die Hyrayse-Fläche kann vielseitig genutzt werden: Es gibt Yoga, Kraft- und Ausdauer-, HIIT, Bauch- und Rückentrainings sowie private Kurse für Unternehmen und Vereine oder die Fläche kann individuell als Open-Gym genutzt werden – mit einem Zugangscode haben Sportbegeisterte Zugang zu sämtlichem Equipment.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Das Besondere: Für das Fitnesstraining im Outdoor-Gym muss kein fester monatlicher Beitrag bezahlt werden, sondern eher wie im Kino oder Schwimmbad ein Besuchsticket gekauft werden. Tickets für die Workouts können unter www.hyrayse.com oder in der Hyrayse-App gebucht werden. Es gibt verschiedene Preismodelle: Outdoor-Workout-Tickets mit Personaltrainern kosten zwischen 10 und 15 Euro. Es gibt zudem 10er- und 20er-Karten (150 oder 260 Euro) oder monatliche Mitgliedschaften (Acht Workouts für 79 Euro).
Das Monatsticket für 20 Euro beinhaltet die freie Nutzung der Hyrayse-Fläche sowie der dort zugänglichen Geräte. Die Nutzungszeit ist täglich von 5 Uhr bis 23 Uhr möglich. Ein einmaliges Treffen zur Einführung in die Anlage ist erforderlich. Dabei erhalten die Nutzer einen persönlichen Code für das Eingangstor. „Interessierte können bei uns erst einmal ein kostenloses Probetraining buchen und Hyrayse testen“, betont Leon Freiholz.
Weitere Infos zu Hyrayse gibt es online unter www.hyrayse.com.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf