Düsseldorf. Desiree Kleiner hat „NullAlkohol“ gegründet. Sie ist eine von neun Frauen, die am 22. Juni ihre Firmen und Produkte im Pop-up Store präsentieren.
Wer sagt eigentlich, dass ein alkoholfreier Gin Tonic nicht genauso sexy sein kann wie sein Bruder mit Promille? Desiree Kleiner, die Inhaberin des Düsseldorfer Onlineshops „NullAlkohol“, hat viele Monate getüftelt, um das für sie perfekte alkoholfreie Getränk zu kreieren. Eines, das nicht nur gut schmeckt, sondern dazu noch so stylisch aussieht, dass es auch „To Go“ etwas hermacht. In einer schlanken 250-Milliliter-Dose mit meeresblauem Logo kommt ihr „alkoholfreier Premium-Cocktail“ daher. Gin Tonic darf sie das Getränk in der alkoholfreien Variante nicht nennen, daher heißt ihr Drink „G & T“. Schmecken soll er nach Wacholder, Wermut, Zitrone und grünem Apfel.
Desiree Kleiner ist eine von neun Düsseldorfer Gründerinnen, die sich zusammengetan haben, um ihre Firmen und Produkte am Samstag, 22. Juni, bei einem „Pop-up Event“ am Kö-Bogen zu präsentieren. „Für Frauen scheint es besonders schwierig zu sein, mit einem Start-up sichtbar zu werden“, hat die 42-Jährige festgestellt. Mit geballter Frauenpower geht es besser. „SHE inspires. Von Frauen für Frauen“ heißt die Veranstaltung, bei der die Gründerinnen ihre Unternehmen gemeinsam vorstellen. Mode, Schuhe, Schmuck, Taschen und einiges mehr werden von 14 bis 19:30 Uhr präsentiert.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Auch Desiree Kleiner ist froh, dass sie so die Möglichkeit hat, ihre Firma bekannter zu machen. Im September 2023 hat sie sich mit ihrem Versandhandel für alkoholfreie Getränke selbständig gemacht. „Ich habe damals in der Schwangerschaft festgestellt, wie schwierig es ist, richtig gute Getränke ohne Alkohol zu finden.“ Daraus entstand die Idee, die Marke „NullAlkohol“ zu gründen und einen eigenen Onlineshop mit hochwertigen alkoholfreien Getränken zu bestücken.
Alkoholfreie Alternativen zu Wein, Sekt, Bier, Cocktails und Spirituosen wie Gin, Rum, Whiskey
„Das läuft mittlerweile richtig gut“, sagt sie. Wein, Sekt, Bier, Cocktails, Aperitifs und Alternativen zu Gin, Rum, Whiskey und Amaretto hat sie im Sortiment. Auf etwa 100 Produkte ist das Angebot gewachsen. Auch alkoholfreie Geschenkboxen stellt sie zusammen und hat so schon eine ganze Reihe von Firmen als Kunden gewinnen können. Wichtig ist der Düsseldorferin, dass es „hochwertige und vollmundige“ Getränke sind. Die haben dann auch ihren Preis, der zum Beispiel bei Weinen ab etwa zehn Euro pro Flasche beginnt.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Auto kollidiert mit U-Bahn in Düsseldorf: Fahrer stirbt
- Wohnung brennt in Düsseldorf: Frau springt aus dem Fenster
- Düsseldorf: Starregisseur Wim Wenders lobt Wim-Wenders-Gymnasium
- Reiches Düsseldorf? Stadt ist NRW-Spitze bei der Altersarmut
- „Mein Lokal, Dein Lokal“: Frust bei „El Lazo“-Chef - wer gewann
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
„Wir machen alkoholfrei sexy“, ist der Slogan ihrer Marke. Das gilt auch für den eigenen Gin Tonic, mit dem Desiree Kleiner jetzt einen weiteren Schritt gewagt hat. „Ich habe alles selbst entwickelt, auch das Design der Dosen.“ Das liegt ihr, früher hat sie als Beraterin für Marketing und Projektmanagement gearbeitet.
Beim Düsseldorfer Gourmet Festival im August präsentiert Desiree Kleiner ihr neues Getränk
Vegan, glutenfrei, ohne Chinin, kalorienarm und ohne künstliche Süßungsmittel und Aromen ist ihr neues Getränk, das im Einzelverkauf 3,19 Euro pro Dose kostet. Ein Ladenlokal plant die Gründerin für ihr alkoholfreies Sortiment nicht. Neben dem Onlineshop bietet sie private Verkostungen an und präsentiert die Produkte bei Gelegenheiten wie dem Gourmet Festival auf der Kö im August – und eben dem Pop-up Store am 22. Juni.
Info: www.nullalkohol.de.
Das bietet der Pop-up Store der Gründerinnen
Insgesamt neun Düsseldorfer Gründerinnen präsentieren ihre Firmen und Produkte am Samstag, 22. Juni, von 14 bis 19.30 Uhr in einem Pop-up Store im NIO House am Kö-Bogen, Joachim-Erwin-Platz 3. Folgende Marken sind dabei: Aleks Kurkowski (menswear/womenswear), Cleo goes gold (Echtgoldschmuck), Copardo (Schuhe), In Frauenhand (Siegel), KoHo (Outdoorprodukte), Lavios (Lippenpflege), NullAlkohol (alkoholfreie Getränke), Pendalock (fummelfreier Schmuck) und TASCALI (nachhaltige und funktionale Taschen).
NIO, der Hersteller von Elektrofahrzeugen, stellt seinen Showroom am Kö-Bogen für Veranstaltungen wie den Pop-up Store zur Verfügung. „Das NIO House ist ein inspirierender Ort für mehr Kreativität, Ideenaustausch und zum Networking. Erleben Sie Events, Kunst, Coworking, das NIO Café, unsere Marke und vieles mehr an einem Ort“, wirbt die Firma für ihr Angebot.