Dinslaken/Voerde/Walsum. Aus dem Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken haben sich drei Paare für das Finale des NRZ-Wettbewerbs qualifiziert. So kann man für sie abstimmen.

Der Endspurt um den Titel „NRZ Königspaar“ hat begonnen. Nachdem die Königspaare aus der Region nun mehrere Wochen Zeit hatten, um die Stimmen ihrer Unterstützer einzusammeln, sind jetzt in den drei Regionen „Rhein“, „Ruhr“ und „Düsseldorf“ nur noch jeweils zehn Paare im Wettbewerb. Im Finale ist dabei wieder alles „auf 0“ gesetzt. Das Stimmensammeln startet erneut und alle Paare haben die gleichen Chancen.

Erfreulich für den Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken, indem die meisten Vereine aus Dinslaken, Voerde und Hünxe organisiert sind: Gleich drei der amtierenden Regentenpaare aus dem Bereich haben es in die Finalerunde des NRZ-Wettbewerbs geschafft und kämpfen jetzt um den Titel und den Gewinn von 500 Euro und 150 Litern Freibier.

Diese drei Paare aus dem Schützenkreis sind im Finale dabei

In der Region „Rhein“ haben sich Markus Kempken und Katrin Kempken vom BSV „Bleib-treu“ Emmelsum für das Finale qualifiziert. Das Ehepaar trat beim gemeinsamen Schützenfest mit dem BSV Spellen gegeneinander im Rennen um den Königstitel an. Am Ende siegte Ehemann Markus, machte aber seine Frau zur Königin.

Björn Kaninke vom BSV Barmingholten tritt mit seiner Frau Yvonne ebenfalls im Finale des Wettbewerbs NRZ-Königspaar an.
Björn Kaninke vom BSV Barmingholten tritt mit seiner Frau Yvonne ebenfalls im Finale des Wettbewerbs NRZ-Königspaar an. © FUNKE Foto Services | Markus Joosten

In der Region „Ruhr“ haben sich Björn und Yvonne Kaninke vom BSV Barmingholten gegen die Konkurrenz durchgesetzt und stehen nun mit neun anderen Paaren im Finale des Wettbewerbs. Beide würden sich sehr freuen, das NRZ-Königspaar zu werden, wobei sie jetzt schon zwei Schützentitel auf sich vereinen. Denn Königin Yvonne ist die Bürgerkönigin der Bürger-Schützen-Gilde Holten aus der Nachbarstadt Oberhausen.

Aus einer Nachbarstadt kommt auch das dritte Paar aus dem Schützenkreis im Finale. Ebenfalls in der Region „Ruhr“ haben sich Paul und Beate Faßbender vom BSV Aldenrade-Fahrn für das Finale qualifiziert. Hier wusste König Paul Faßbender nicht, dass er König werden sollte. Seine Frau und die beiden ältesten Söhne hatten alles im Hintergrund organisiert. Über einen weiteren Regententitel würde sich das Paar trotzdem freuen.

So kann man für die Königspaare abstimmen

Bis zum 10. Oktober um 12 Uhr kann jetzt für die Paare im Finale abgestimmt werden. Unter nrz-koenigspaar.de/code-anfordern/ kann man seine Handynummer eingeben und bekommt dann einen Code, der 48 Stunden lang gültig ist. Mit diesem kann man einmalig für sein favorisiertes Paar abstimmen. Die Zwischenergebnisse sind im Finale nicht zu sehen. Die Gewinner werden am Freitag, 11. Oktober, in der NRZ bekanntgegeben.