Dinslaken. Wie in den Vorjahren bringt der Lions Club Dinslaken einen Kalender heraus. So viele Gewinne gibt es und hier ist der Kalender zu kaufen.

Die seit 2012 bestehende Tradition, einen Adventskalender für den guten Zweck herauszubringen, setzt der Lions Club Dinslaken auch in diesem Jahr fort. Wie in den Vorjahren geht der Reinertrag wieder an das Friedensdorf. Bisher wurden 350.000 Euro dem Friedensdorf zur Verfügung gestellt, damit schwer kranke und verletzte Kinder aus Krisenregionen in Deutschland behandelt werden konnten. 

Geld- und Sachpreise werden von Firmen zur Verfügung gestellt

Der Verkauf der Adventskalender 2024 beginnt am kommenden Sonntag, 22. September, auf dem Dorffest in Hiesfeld. Die Auflage beträgt 8000 Exemplare. Der Kalender ist nicht nur ein Begleiter durch die Adventszeit, er bietet auch die Chance, einen von 530 Geld- und Sachpreisen im Gesamtwert von mehr als 27.000 Euro zu gewinnen. Der Lions Club Dinslaken dankt den örtlichen Sponsoren sehr, dass sie trotz schwierigen wirtschaftlichen Umfelds wiederum großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung gestellt haben. 

Auf dem Kalender befindet sich eine Gewinnzahl. Die gezogenen Zahlen werden wie in den Vorjahren ab dem 1. Dezember in der NRZ veröffentlicht. Wenn die gezogene Gewinnnummer mit der aufgedruckten Nummer auf dem gekauften Kalender übereinstimmt, hat der Kalenderbesitzer gewonnen. Die Gewinne können nur gegen Vorlage des Original-Kalenders mit entsprechender Gewinnnummer bei dem aufgeführten Sponsor oder bei dem angegebenen Ansprechpartner eingelöst werden.

Der Adventskalender kann nach dem Verkaufsstart an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von fünf Euro gekauft werden: media@home Bison (Voerder Straße 67), Expert in der Neutor-Galerie, Friseur Pottschnitt (Eppinghovener Straße 9), Glückauf-Apotheke Hiesfeld (Sterkrader Straße 262), Geschenkbar by Jonkmanns (Augustastraße 164), Juwelier Michels (Voerder Straße 70), Kronen-Apotheke (Friedrich-Ebert-Straße 79), Malteser-Apotheke (Neustraße 2), Leder Berensen (Neustraße 31), Optik Blickkontakt (Friedenstraße 6), Praxen für Krankengymnastik Kinderleicht (Raiffeisenstraße 1) und Schuh und Sport Boogen (Neustraße 35).