Hamburg. Weltweit tätiger italienischer Konzern eröffnet neues Konzept in Fuhlsbüttel. Bekannter Hamburger Gastronom ist mit an Bord.

Reisende erhalten am Flughafen Hamburg ein neues gastronomisches Angebot. Die weltweit tätige italienische Autogrill-Gruppe habe das neue Konzept-Restaurant Brewgate Beer & Bites eröffnet, teilte Hamburg Airport am Montag mit.

Das in einer Sportsbar-Atmosphäre gehaltene Lokal befinde sich im Sicherheitsbereich von Terminal 1 und biete Platz für etwa 100 Gäste mit Blick aufs Vorfeld. Geöffnet ist täglich von 5 bis 22 Uhr. Auf der Speisekarte stünden Deutsche Klassiker wie Currywurst sowie internationale Snacks.

Restaurant Hamburg: Brewgate Beer & Bites am Hamburger Flughafen eröffnet

Generell offeriere man „hochwertige Produkte aus der Region“, hieß es. Autogrill habe dafür mit Überquell einen idealen Partner gefunden. Die Brauerei aus den Riverkasematten an der Elbe serviere Klassiker wie Helles, Lager, Kellerbier, alkoholfreies Bier sowie saisonale Bier-Spezialitäten wie Pale Ale und India Pale.

„Für uns ist handwerkliches Bier auch eine Fortführung der 1000-jährigen Hamburger Biergeschichte, die in Europa einmalig ist! Hamburg war das Brauhaus in der Hansezeit und ist heute wieder eine der innovativsten Braustädte in Nordeuropa“, sagte Überquell-Geschäftsführer Patrick Rüther.

Hamburger Gastronom arbeitete lange mit Tim Mälzer zusammen

Er führte bis zum April 2023 viele Jahre lang zusammen mit TV-Koch Tim Mälzer in den Schanzenhöfen die bekannte Gaststätte Bullerei. Dann trennte man sich geschäftlich voneinander. Rüther erhofft sich, durch die Zusammenarbeit mit Autogrill noch mehr Touristen zu erreichen.

Im neuen Restaurant können Passagiere von Sesseln aus aufs Vorfeld schauen.
Im neuen Restaurant können Passagiere von Sesseln aus aufs Vorfeld schauen. © Andreas Wiese

Man wolle den Passagieren eine große Gastro-Vielfalt anbieten und freue sich über das „regionale Highlight“, sagte Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburger Flughafen, über die Neueröffnung. Mit abwechslungsreichen und flexiblen Konzepten wolle man die Gäste glücklich machen, so Autogrill-Manager Stefan Seiz.

Restaurant Hamburg: Autogrill ist in 30 Ländern und auf vier Kontinenten aktiv

Autogrill ist laut Mitteilung der weltweit führende Anbieter von Speisen und Getränken für Reisende. Die Gruppe ist in 30 Ländern und auf vier Kontinenten mit Gastronomieketten und individuellen Konzepten vertreten. Autogrill beschäftige mehr als 46.000 Mitarbeiter und sei an 139 Flughäfen, 774 Standorten und etwa 3300 Verkaufsstellen tätig.