Hamburg. Die Unternehmerin Thea Broszio startete mit ihrer Firma Womatics durch. Auch die Gründerinnen von HistaFit sind zufrieden.
Thea Broszio schwebt im siebten Himmel: Seit der Ausstrahlung der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“, in der die Hamburgerin auftrat, trudeln bei der Gründerin von Womatics „minütlich“ Bestellungen ein. „Wir sind mit der Resonanz mehr als zufrieden“, freut sich die Erfinderin einer Creme für stillende Mütter nach der Sendung am Montagabend. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen“ - Anlass genug, um mit Freunden und Familie auf den Erfolg anzustoßen.
Das „Mama Cooling Gel“ mit Pflanzenextrakten können Frauen in der Stillzeit bei Schmerzen in der Brust zur Linderung benutzen, anstatt auf Hausmittel wie Quark und Kohlwickel zurückgreifen zu müssen. Die 34-Jährige war in der Start-up-Show, in der Gründer vor den Investoren eine Idee vorstellen und im Idealfall einen Investment-Deal absahnen, auf große Begeisterung gestoßen.
Höhle der Löwen: Judith Williams bot einen Deal an
Beauty-Unternehmerin Judith Williams hatte der dreifachen Mutter aus Groß Flottbek einen Deal angeboten, den Broszio nach der Aufzeichnung im Frühjahr allerdings nicht in einen Vertrag umsetzte. Die Beteiligung von 20 Prozent an ihrer Firma für 65.000 Euro abzugeben, erschien ihr nach zwischenzeitlich geschlossenen Vertriebsvereinbarungen mit Rossmann und Alvi als wenig attraktiv und zu gering bewertet.
Die „Löwen“ genannten Investoren hatten in der Show emotional über das Thema Stillen und Schmerzen debattiert, Judith Williams sprach über eigene Erfahrungen, auch Finanzunternehmer und Familienvater Carsten Maschmeyer kam offensichtlich ins Grübeln darüber, dass das Babyglück auch leidvolle Zeiten für Frauen mit sich bringen kann. „Ich habe so viele tolle positive Nachrichten bekommen“, berichtet Thea Broszio nach der Sendung. „Unendlich viele Mütter schreiben mir, dass sie sich freuen, dass so öffentlich über das Thema Stillen gesprochen wird“.
Höhle der Löwen: Gründerinnen von HistaFit zufrieden
Neben der Womatics-Gründerin kam ein weiteres norddeutsches Team bei DHDL außerordentlich gut an. Melina Neumann, eine 24-Jährige aus dem Landkreis Harburg, startete gemeinsam mit Ana Hansel vor zwei Jahren die HistaFit GmbH mit Sitz in Hannover. Die Frauen sicherten sich in der Show einen Deal mit Handelsprofi Ralf Dümmel und Pharma-Unternehmer Nils Glagau.
- Großes Interesse an Memobild – Gründer dennoch enttäuscht
- Abfuhr für Memobild – doch ein Investor greift heimlich zu
- Ankerkraut-Gründer sprechen erstmals über Shitstorm
Fast unmittelbar nach der Vox-Sendung begann die Marketingmaschinerie ihre histaminarmen Produkte für Allergiker: Melina Neumann hatte um 23 Uhr einen Auftritt bei QVC, dem Verkaufssender, der mit DHDL kooperiert. Auf dem Kanal können die Jungunternehmer ihre Ideen direkt vermarkten. Einige Produkte sind ausverkauft, freut sich Melina Neumann, und auch hier wurde der Triumph gewürdigt: „Anschließend haben wir alle zusammen in einem Düsseldorfer Hotel gefeiert“.