Nach dem Kauf der Bonita-Kette expandiert der Hamburger Textilkonzern erneut und ist ab September auch in 116 Adler-Filialen vertreten.

Hamburg. Erst im Juni kaufte die Hamburger Modefirma Tom Tailor die Handelskette Bonita . Einen Monat später hat der Bekleidungskonzern Tom Tailor eine Kooperation mit den Adler Modemärkten vereinbart. Tom Tailor bietet seine Kindermode künftig bei Adler an.

Von September 2012 an werde Adler in 116 seiner derzeit 167 Läden ausschließlich die Kinderbekleidung des Konzern vertreiben, teilte die Tom Tailor Holding AG am Mittwoch in Hamburg mit. Durch diese Kooperation werde die Marke Tom Tailor Kids noch präsenter und durch das zusätzliche Absatzvolumen das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kinderkollektionen deutlich verbessert, berichtete Vorstandschef Dieter Holzer. Im ersten Quartal 2012 trug das Kindersegment 11 Prozent zum Tom-Tailor-Gesamtumsatz von rund 104 Millionen Euro bei.

+++ Mit Bonita-Kauf landet Tom Tailor in den Top Ten +++

+++ Tom Tailor wirft Aktien für 20 Millionen Euro auf den Markt +++

Der Modekonzern, der mit H&M, Zara und Esprit um junge Kundschaft konkurriert, ist seit längerem auf Expansionskurs. Mit der Bonita-Übernahme, die im August über die Bühne gehen soll, nimmt Tom Tailor im Damen- und Herrenmodesegment die Zielgruppe ab 40 Jahren ins Visier. Mit Bonita wird Tom Tailor dann konzernweit mehr als 1350 eigene Läden betreiben und gut 6100 Mitarbeiter beschäftigen. (dpa/Reuters/abendblatt.de)