Die Aufnahmen zeigen die Jackson-Sprösslinge beim Singen, Spielen und Herumalbern. Die Familie reagierte empört auf die Veröffentlichung.
Los Angeles. Pop-Star Michael Jackson hat seine drei Kinder meist aus dem Licht der Öffentlichkeit ferngehalten. Ein knappes Jahr nach dem Tod des „King of Pop“ sind nun Videos von Tochter Paris (12) und dem achtjährigen Prince Michael II, genannt Blanket, beim Videoportal YouTube zu sehen. Die Heimvideos zeigen den aufgeweckten jüngsten Sohn des Sängers beim Singen, Spielen und Rumulken. In einer Szene mit seinem Cousin Donte spielt der Junge mit einem imaginären „Star Wars“-Lichtschwert. Paris imitiert in einem der Videos einen Rap-Song, in einer Nahaufnahme sagt sie: „Affe, bitte hilf“.
Es war zunächst unklar, wie die Videos ins Internet gelangt waren. Die Jackson-Familie reagierte empört. Großvater Joe Jackson sagte am Donnerstag dem Internetdienst „Popeater.com“, dass sie die Verantwortlichen suchten. Er schloss aus, dass Blanket oder Paris die Videos selbst bei YouTube eingestellt hätten. Der Betreiber der Webseite „ KingofPop-Kids.com “, die mehrere der Clips zeigte, äußerte bei „Popeater.com“ die Vermutung, dass sich Fans mit einem Hack-Angriff die Videos von Webseiten der Jackson-Familie erschlichen hätten.
Michael Jackson war im vorigen Juni im Alter von 50 Jahren an der Überdosis eines von seinem Arzt gespritzten Narkosemittels gestorben . Seine beiden ältesten Kinder, Michael (13) und Paris, waren zuletzt im Februar bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles öffentlich aufgetreten. Sie bedankten sich auf der Bühne im Namen ihres Vaters für den posthum verliehenen Grammy für sein Lebenswerk. Katherine Jackson (79) zieht die Kinder seit dem Tod ihres Sohnes groß.