Dunkle Wolken über der “Alm“ von Pro7. Die Models Gina-Lisa und Tessa giften sich an. Dann wird die Blondine vom Notarzt abtransportiert.
Auf der "Alm" überschlagen sich die Ereignisse: Gina-Lisa Lohfink zickt gegen Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kollegin Tessa Bergmeier, Tessa streitet mit Carsten Spengemann und dann liegen sich wieder Gina-Lisa und Tessa in den Haaren. Auf der "Alm" will einfach keine Ruhe einkehren.
Gut, dass Manni Ludolf zum Hütten-Chef ernannt wurde und demokratisch die Pflichten verteilt. Für kurze Zeit raufen sich die "Alm"-Bewohner zusammen und arbeiten als Team. Zur Belohnung waschen Rolfe Scheider und der Schrott-Händler den Damen die Haare.
Doch die Harmonie währt nicht lange. Gina-Lisa fühlt sich krank und verlangt nach einem Arzt. Da kann sich Tessa die Bemerkung nicht verkneifen: "Die ist doch nicht krank, und wenn, dann im Kopf." Aha...
Die Super-Blondine kriegt davon nichts mit, denn sie wird in eine Klinik abtransportiert und da befindet sie sich auch noch. Aus diesem Grunde musste die Mut-Probe ebenfalls ausfallen. Als nächster muss wieder "Der Checker" ran, hoffentlich bleibt der gesund.
Auf der Alm wohnen in der zweiten Staffel der Reality-Serie Gina-Lisa Lohfink (Model), Tessa Bergmeier (Model), Thomas Karaoglan (Sänger), Charlotte Karlinder (Moderatorin), Kathy Kelly (Sängerin), Werner Lorant (Fußballtrainer), Manfred „Manni“ Ludolf (Schrotthändler), Rolf Scheider (Castingdirektor) und Carsten Spengemann (Moderator) um den Titel "Almkönig".
Bei der Fernsehshow, die erstmals 2004 auf Pro7 ausgestrahlt wurde, stellen sich Prominente der Herausforderung, einige Zeit in einer einsamen Hütte in den Bergen zuzubringen und dort ein luxusfreies Bauernleben wie vor 100 Jahren zu führen.