Anfang März ist es wieder soweit: Heidi Klum sucht zum sechsten Mal “Germany's next Topmodel“ und reist dafür mit 50 Mädchen um die Welt.
Hamburg. Die Fans von "Germany's next Topmodel" können es kaum noch erwarten, bis Heidi Klum sich wieder ihre Mädchen schnappt und mit ihnen die Modemetropolen Paris, Mailand, Berlin, London, New York und Los Angeles unsicher macht. 50 Kandidatinnen gehen in der sechsten Staffel der ProSieben-Show ab 3. März 2011 auf eine Reise in die internationale Modelwelt. Heidi Klums Mädchen werden wieder für außergewöhnliche Fotoshootings und aufregende Catwalk-Jobs rund um den Globus fliegen und ein bißchen Topmodel-Luft schnuppern. Tränen, Heimweh und Zickereien sind natürlich nicht auszuschließen. Heidi Klum äußert sich aber durchaus motiviert: "Ich freue mich sehr darauf, die Mädchen in den nächsten Wochen zu begleiten und zu unterstützen. Zudem bin ich super gespannt, wie sie sich entwickeln.“
In der sechsten Staffel gibt es aber eine neue Regel: Die Top-50-Kandidatinnen müssen Heidi Klum und ihre neuen Jury-Kollegen Thomas Hayo und Thomas Rath zur jeder Zeit von ihren Modelqualitäten überzeugen können. Ob beim Fotoshooting, auf dem Catwalk oder beim täglichen Zusammenleben. Die Mädchen müssen rund um die Uhr alles geben, denn es kann jederzeit und ganz plötzlich für eine oder mehrere von ihnen nach Hause gehen.
Mit Creative-Director Thomas Hayo (41) und Designer Thomas Rath (44) sitzen in der sechsten Staffel von "Germany's next Topmodel“ zwei ganz neue Juroren an Heidi Klums Seite . Ein bekanntes Gesicht sehen wir aber wieder: Catwalk-Trainer und Modelcoach Jorge Gonzalez soll den Topmodel-Kandidatinnen den sicheren, souveränen und vor allem sexy Walk auf High-Heels beibringen.