Jurymitglieder Thomas Rath und Thomas Hajo fühlen sich mit Chefjurorin Heidi gleichberechtigt. “Wir sind kompetente Berater“, sagen sie.

Berlin. Die zwei neuen Herren an der Seite von Heidi Klum fühlen sich auf „Augenhöhe“ mit ihrer Chefjurorin. „Wir fühlen uns gleichberechtigt, wir diskutieren mit ihr auf Augenhöhe, wir sind kompetente Berater“, sagte der neue Juror Thomas Rath, 44, am Donnerstag, der mit Thomas Hayo, 41, neu im Jurorkreis sitzt. Klum, Dreh- und Angelpunkt der ProSieben-Castingshow "Germanys Next Topmodel“, hatte sich nach der vergangenen Staffel von ihren beiden Mitjuroren Kristian Schuller und Qualid „Q“ Ladraa verabschiedet. Mit dem Art Director Hayo und dem Modemacher Rath verpflichtete ProSieben zwei in der Branche bekannte Experten für die neue Staffel, die voraussichtlich im März beginnt.

Hayo sagte, er plane zunächst für eine Staffel. Der in New York lebende Saarländer will bei der jetzt startenden Produktion erst einmal sehen, wie sich sein Beruf und das Fernsehengagement in Einklang bringen lassen.

Lesen Sie dazu auch:

Heidi Klum - Nach der Jury ist vor der Jury

Schon wieder eine neue Jury: In der nächsten Staffel von „Germany's next Topmodel“ werden der Designer Thomas Rath (44) und der Kreativdirektor Thomas Hayo (41) an der Seite von Heidi Klum entscheiden, wer die schönste ist im ganzen Land. Das teilte der Sender ProSieben am Freitag in Unterföhring bei München mit. Die bisherigen Juroren „Q“ und Kristian Schuller müssen ihren Hut nehmen. Sie reihen sich damit ein in die immer länger werdende Reihe der Ex-Juroren. Der Abgang von Publikumslieblingen wie Rolf(e) Scheider, Peyman Amin und Bruce Darnell („Die Handetasche muss lebendig sein“) hatte in der Vergangenheit für Kritik der Fans gesorgt.