Die bisherigen Juroren “Q“ und Kristian Schuller verlassen “Germany's Next Topmodel“. Heidi Klum beurteilt mit zwei neuen Kollegen die Models.

Unterföhring. Schon wieder eine neue Jury: In der nächsten Staffel von „Germany's next Topmodel“ werden der Designer Thomas Rath (44) und der Kreativdirektor Thomas Hayo (41) an der Seite von Heidi Klum entscheiden, wer die schönste ist im ganzen Land. Das teilte der Sender ProSieben am Freitag in Unterföhring bei München mit. Die bisherigen Juroren „Q“ und Kristian Schuller müssen ihren Hut nehmen. Sie reihen sich damit ein in die immer länger werdende Reihe der Ex-Juroren. Der Abgang von Publikumslieblingen wie Rolf(e) Scheider, Peyman Amin und Bruce Darnell („Die Handetasche muss lebendig sein“) hatte in der Vergangenheit für Kritik der Fans gesorgt.

Lesen Sie auch: Sara Nuru braucht keine Fotos in "Vogue"

Model Sara Nuru ist bescheiden geblieben und auch ohne große Arbeitgeber zufrieden. "Klar hat man Ziele und Träume, aber es muss nicht Victoria's Secret oder die 'Vogue' sein. Das brauche ich nicht, um glücklich zu sein", sagte die Gewinnerin der Fernsehshow Germany's Next Topmodel zu den Fußstapfen von Jurorin Heidi Klum in einem Vorabbericht der Zeitschrift "In". Die vergangene Staffel der Sendung hat die 21-Jährige nicht verfolgt. "Ich dachte, wer mich vom Thron stößt, den schau ich mir nicht an", gab die Siegerin der vierten Staffel zu.

Derzeit versucht Nuru, ihre Karriere abseits der Heimat voranzutreiben. "Ich mache gerade viele Castings im Ausland, will nach Deutschland auch einen anderen Markt erkunden. Ich war jetzt in London und New York. Keiner kennt mich da, und das war auch mal wieder schön", sagte sie. Das Model outete sich als Pokerfan mit Suchtpotenzial: "Wenn ich einmal gewinne, will ich immer wieder gewinnen."