Die Beckhams machen mal wieder Schlagzeilen - dieses Mal allerdings keine positiven. Der britische Fußballstar (33) soll einen Paparazzo angegriffen haben und wird nun wegen Körperverletzung verklagt. Eindrücke aus dem Leben von Fußballstar David Beckham.
Mailand. Mit Paprazzi ist das so eine Sache: Sie sind den Stars permanent auf den Fersen, verfolgen sie auf Schritt und Tritt. David Beckham (33) hatte davon wohl genug und ging mit einem seiner Leibwächter auf den Fotografen Emicles Da Mata los. Dieser ging nun vor Gericht und verklagte den britischen Fußballstar wegen Körperverletzung.
In der Klageschrift heißt es, Da Mata habe in seinem Auto gesessen, als er von einem offenbar verärgerten Beckham und dessen Leibwächtern angegriffen wurde. Beckham habe versucht, ihm die Kamera wegzunehmen, die Bodyguards seien handgreiflich geworden. Die Kamera sei in einer Mülltonne gelandet.
Der Vallfall hatte sich bereits am 7. Dezember ereignet, war aber jetzt erst publik geworden. Da Mata sagte aus, er habe körperlichen und seelischen Schaden genommen. Jetzt fordert er Schadensersatz, die Höhe ist jedoch noch nicht bekannt.
Paparazzi-Kollegen hatten die Szenerie fotografiert und können den Vorfall bezeugen. Bislang hat die Polizei allerdings kein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.
Die Frau von David Beckham sorgt dafür derzeit für positive Presse. Sie ist die neue Mode-Ikone von Stardesigner Georgio Armani und ließ sich in knappen Dessous für seine Kampagne ablichten.