Berlin. Eine Beerdigung ist nicht nur mit Trauer, sondern oft auch mit vielen Fragen und hohen Kosten verbunden. Gut beraten ist, wer vorsorgt.
Berlin. Jeder hat andere Vorstellungen davon, wie er gern bestattet werden möchte. Doch was ist erlaubt? Und welche Trends zeichnen sich ab?
Hamburg. Anschließend beging der 83-Jährige Selbstmord. Was hinter der Tat steckt. Und welche ähnlichen Fälle es in Hamburg gab.
Moskau. Nach dem angeblichen Tod von Prigoschin richtet sich der Blick auf die Familie in Sankt Petersburg – und auf ihre Zukunft in Russland.
Mexiko-Stadt/Quito. „Ich habe keine Angst“, sagt Villavicencio. Wenig später ist er tot. Der Mord an dem Präsidentschaftskandidaten erschüttert Ecuador.
Lübeck/Ahrensburg. Auch die Sterberate liegt deutlich unter dem Landesschnitt. Welche Krebsarten die meisten Todesfälle im Kreis verursachen.
Berlin. Die Elvis-Tochter Lisa Marie Presley wurde nur 54 Jahre alt. Jetzt haben Gerichtsmediziner herausgefunden, woran sie gestorben ist.
Wiesbaden. Viele Todesfälle wären vermeidbar – etwa durch Vorsorge oder frühzeitige Behandlung. Eine deutsche Region alarmiert Forscher besonders.
Berlin/Arizona. Tödlicher Unfall am Grand Canyon: Von einer gläsernen Aussichtsplattform ist ein Mann mehr als einen Kilometer in die Tiefe gestürzt.
Rom. Drei Begriffe umreißen das Leben Berlusconis: Fernsehen, Frauen, Politik. Kein anderer hat Italiens jüngere Geschichte derart geprägt.
Paris. Der querschnittsgelähmte französische Geschäftsmann Philippe Pozzo di Borgo. Bekannt wurde di Borgo über “Ziemlich beste Freunde“.
Berlin. Jahrzehntelang prahlte der Hamburger im TV mit seiner Arbeitsverweigerung. Laut einem Medienbericht ist Arno Dübel nun verstorben.
London. Er spielte in Marvel-Verfilmungen und im “Star Wars“-Universum. Nun ist Ray Stevenson auf der italienischen Insel Ischia gestorben.
Köthel. Bekannter Literaturwissenschaftler und Aktivist aus Köthel hinterlässt umfangreiches literarisch-wissenschaftliches Gesamtwerk.
Hamburg. Kroatiens langjähriger Nationaltrainer Miroslav Blazevic ist tot. Bei der WM 1998 sorgte er auch gegen Deutschland für Aufsehen.
Hamburg. Er hatte “Benzin im Blut“, als Geschäftsmann und Motorsportler. Frühere Kollegen verabschieden Götz von Tschirnhaus mit emotionalen Worten.
Berlin. Seit Beginn der Corona-Krise ist die Zahl der tödlichen Unfälle auf Baustellen gestiegen. Die Gewerkschaft IG BAU reagiert alarmiert.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen