Hamburg. Diesmal engagiert sich Abendblatt-Reporterin Miriam Opresnik im grünen Ehrenamt und lernt, was es mit „Entkusseln“ auf sich hat.
Hamburg. Warum eine Abendblatt-Redakteurin heimlich den gelben Sack durchwühlt und ihren Abfall bei der Arbeit entsorgt, das lesen Sie jetzt.
Hamburg. Warum es bei Kleidung nicht nur um Bio-Baumwolle geht, sondern auch um Superhelden, lesen Sie heute.
Im siebten Teil versucht unsere Reporterin sich ökologisch korrekter zu ernähren. Warum sie dafür Linsen in die Bolognese mogelt.
Miriam Opresnik versucht ökologisch korrekt Ferien zu machen. Im Bio-Gutshaus bei Stralsund sind sogar Trinkhalme umweltverträglich.
Im fünften Teil der Serie versucht Abendblatt-Reporterin Miriam Opresnik, ihre private Grünfläche im Sinne der Natur zu bepflanzen.
Hamburg. Im vierten Teil versucht unsere Reporterin weniger Auto zu fahren und mehr Rad. Warum sie mehr schiebt als fährt.
Im dritten Teil der Serie versucht Abendblatt-Reporterin Miriam Opresnik, Hausputz und Körperpflege ökologisch zu meistern.
Hamburg. Im zweiten Teil versucht unsere Reporterin Energie und Wasser zu sparen. Vollbäder werden gestrichen, der Gefrierschrank abgeschaltet.
Hamburg. Abendblatt-Reporterin Miriam Opresnik will ihr Leben ändern und etwas für die Umwelt tun – ein Jahr lang. Erster Teil der Serie.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen