Hamburg. Partien gegen Heidenheim, Union, Augsburg und Leipzig sind nur beim Streaming-Dienst live zu sehen. Was jetzt dafür zu bezahlen ist.

Der FC St. Pauli war als einer der ersten Bundesligaclubs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Wenn es aber am vierten August-Wochenende mit den Punktspielen losgeht, stehen für das Team von Trainer Alexander Blessin erst einmal Spätschichten auf dem Programm. Und es wird für Fans, die die Spiele am Bildschirm verfolgen wollen, teuer. Denn gleich die ersten vier Matches gibt es nur beim Streaming-Anbieter DAZN.

FC St. Pauli startet am 25. August gegen Heidenheim

Am Donnerstag gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) die heiß ersehnten zeitgenauen Ansetzungen der ersten fünf Spieltage bekannt. Danach bildet St. Paulis erstes Bundesliga-Heimmatch seit 13 Jahren den Abschluss des ersten Spieltages der Saison 2024/25. Am Sonntag, dem 25. August, wird um 17.30 Uhr das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim angepfiffen.

Mehr zum FC St. Pauli

Spät wird es für die Kiezkicker auch am zweiten Spieltag. Am Freitag, dem 30. August, steht um 20.30 Uhr das erste Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin auf dem Programm. An Sonntagen ist St. Pauli dann wieder in den beiden folgenden Spielen gefordert: Am 15. September um 15.30 Uhr beim FC Augsburg und am 22. September um 19.30 Uhr am Millerntor gegen RB Leipzig.

St. Pauli spielt erst Ende September am Sonnabend um 15.30 Uhr

In den Genuss, ein Spiel zur traditionellen Bundesliga-Anstoßzeit am Sonnabend um 15.30 Uhr bestreiten zu können, wird der FC St. Pauli erst am fünften Spieltag kommen. Am 28. September geht es zum am zweitweitesten entfernten Gegner (nach Bayern München), dem SC Freiburg.

Bundesliga auf DAZN kostet mindestens 34,99 pro Monat

Diese Begegnung im Breisgau wird dann auch die erste sein, die live bei Sky zu sehen ist. Für die ersten vier Partien müssen sich die St.-Pauli-Fans, die nicht vor Ort sein können, ein Abo beim Streaming-Dienst DAZN gönnen, der die Bundesliga-Rechte an den Spielen am Freitagabend und allen Spielen am Sonntag besitzt. Bisher reichte den Anhängern des Kiezclubs ein Abo beim Pay-TV-Sender Sky, der sämtliche Spiele der Zweiten Liga überträgt.

Ein DAZN-Abo, das auch die Fußball-Bundesliga umfasst, kostet derzeit 34,99 pro Monat, wenn man es gleich für ein Jahr abschließt. Wer nur einen Monat bucht, zahlt sogar 44,99 Euro. DAZN hatte in den vergangenen Jahren seine Preise mehrmals kräftig erhöht und dafür massive Kritik geerntet.