Hamburg. Dänischer Topstar bleibt noch mindestens drei weitere Jahre bei Hamburgs Bundesligahandballern. Was der Weltmeister von 2019 sagt.
Casper Mortensen hat seinen Vertrag beim HSV Hamburg (HSVH) vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Diese Nachricht verkündeten Hamburgs Bundesligahandballer vor dem 27:27-Remis im Heimspiel gegen den TVB Stuttgart am Sonntagnachmittag.
Der dänische Linksaußen führt zurzeit die Bundesliga-Torschützenliste souverän an. Vor der Partie lief ein emotionaler Film über den Videowürfel der Sporthalle Hamburg, in dem Mortensens Verlängerung bekanntgegeben wurde.
Handall: Mortensen verlängert in Hamburg
„In Hamburg zu spielen war immer mein Kindheitstraum und es war immer mein Ziel, in der Bundesliga zu spielen. Und jetzt lebe ich diesen Traum jeden Tag und bin deshalb super stolz auf diese Verlängerung", sagte Mortensen, der im Sommer 2021 vom FC Barcelona an die Elbe kam.
- Hamburger Handballprofi wechselt in die Modebranche
- Jan Forstbauer: So rettete Martin Schwalb seine Karriere
- Wie es der HSV Hamburg noch nach Europa schaffen kann
Mortensen, der im Dezember vergangenen Jahres erstmals Vater wurde, fühlt sich in Hamburg wohl: „Ich mag die Werte, die wir im Verein haben: immer bodenständig, aber auch immer davon zu träumen, weiterzukommen und den nächsten Schritt zu machen.“
Ursprünglich wäre Mortensens Vertrag beim HSVH im Sommer ausgelaufen, er hätte aber eine Verlängerungsoption bis 2024 in seinem Arbeitspapier gehabt. Erst vor wenigen Wochen hatte er im Abendblatt angekündigt, sich ein Karriereende in Hamburg vorstellen zu können.