Hamburg. Der Hamburger Zweitligist kehrt zur Vorbereitung auf die Rückrunde an einen bekannten Ort zurück. Ein Testspiel steht bereits fest.
Das Fußball-Jahr 2023 beginnt für den FC St. Pauli mit einem Wintertrainingslager in Spanien. Wie der Hamburger Zweiligist am Mittwoch mitteilte, wird sich die Mannschaft von Trainer Timo Schultz vom 2. Januar kommenden Jahres an eine Woche lang in Benidorm auf die am letzten Januarwochenende beginnende Rückrunde vorbereiten – gemeinsam mit Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen.
Bereits Anfang dieses Jahres wollten die beiden damaligen Ligakonkurrenten die Reise aus ökologischen Gründen gemeinsam antreten. Doch Werder hatte seine Teilnahme wegen mehrerer Corona-Fälle im Team kurzfristig abgesagt. Am Ende trat St. Pauli die Reise allein an.
St. Pauli reist mit Werder ins Trainingslager – Testspiel vereinbart
Nun soll das norddeutsche Gemeinschaftsprojekt nachgeholt werden. Ein Testspiel zwischen den beiden Clubs ist bereits für 4. Januar (15.30 Uhr) vereinbart.
- Ex-Logenbesitzer erhebt schwere Vorwürfe gegen FC St. Pauli
- Betim Fazliji hat die Bielefeld-Pleite „richtig mitgenommen“
- Nach Gewaltszenen beim Derby: Fanhilfen werden aktiv
Am 8. Januar wollen die Hamburger ein weiteres Testspiel bestreiten, der Gegner steht noch nicht fest. Werder hat sich bereits auf den FC St. Gallen als zweiten Gegner festgelegt.