Hamburg. Mittelfeldspieler Michael Görlitz unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Aufsteiger Arminia Bielefeld, teilte der FC St. Pauli mit.
Mittelfeldspieler Michael Görlitz verlässt den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und schließt sich dem Aufsteiger Arminia Bielefeld an. Wie der Hamburger Club am Freitag mitteilte, unterschrieb der 28-Jährige bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag.
Laut Berater Markus Peter habe Bielefeld bereits vor einem Jahr Interesse an Görlitz gezeigt. „Es gab auch andere Anfragen, aber bei der Arminia hatten wir bei den Verantwortlichen und beim Trainer zu einhundert Prozent ein gutes Gefühl“, sagte Peter. Der FC St. Pauli und Görlitz hätten sich das gemeinsame Jahr natürlich anders vorgestellt. „Bielefeld wird jetzt ein Neuanfang für Görlitz“, ergänzte Peter.
Görlitz war zur Saison 2013/14 vom FSV Frankfurt in die Hansestadt gewechselt, brachte es bei den Kiezkickern aber auf nur zwölf Zweitligaeinsätze. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.