Hamburg. Popp Feinkost ist bereits zu Bundesligazeiten beim HSV eingestiegen – und lässt sich die Partnerschaft einiges kosten.
Das ist ganz nach dem Geschmack des HSV: Der langjährige Sponsor Popp Feinkost hat seine Partnerschaft mit dem Zweitligaclub um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Das gab der HSV am Dienstagmittag bekannt.
„Der HSV ist stolz darauf, mit Popp Feinkost von Beginn an einen zuverlässigen Ärmelpartner an seiner Seite zu wissen. Die Verlängerung der Partnerschaft mit dem norddeutschen Unternehmen steht symbolisch für den stabil eingeschlagenen Weg des Hamburger SV“, wurde Vorstand Thomas Wüstefeld in der Mitteilung zitiert.
HSV verlängert mit Ärmelsponsor Popp Feinkost: „Bekenntnis zur Region“
Popp Feinkost war bereits in der bis dato letzten Bundesligasaison 2017/18 beim HSV eingestiegen und ist als sogenannter Exklusiv- und Ärmelpartner der drittwichtigste Sponsor nach der HanseMerkur Versicherungsgruppe, deren Schriftzug künftig auf dem Trikot steht, sowie Investor und Stadionsponsor Klaus-Michael Kühne.
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Alexander Schmolling, Marketingleiter des Traditionsunternehmens aus Kaltenkirchen, sprach von einem „bedeutenden, nachhaltigen Schiritt“ und einem „Bekenntnis zur Region“. Die Partnerschaft mit dem HSV soll Popp zu Bundesligazeiten nach Schätzungen bis zu 1,5 Millionen Euro wert gewesen sein. Inzwischen dürfte der Betrag bei etwa der Hälfte jährlich liegen.