Laax/Graubünden. Valon Behrami soll am Mittwoch erstmals wieder mit dem HSV trainieren. Der Abschied vom Schweizer scheint aber nur eine Frage der Zeit.

Die Zukunft von Mittelfeldakteur Valon Behrami beim Hamburger SV ist weiter völlig unklar. Um 13.45 Uhr am Dienstag traf der Schweizer Nationalspieler im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Graubünden ein, führte zunächst ein Gespräch mit Trainer Bruno Labbadia. Danach absolvierte er einen Leistungstest, an diesem Mittwoch soll er erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Wie lange der 30-Jährige beim HSV bleiben wird, ist aber weiter unklar. Es ist kein Geheimnis, dass die Hamburger ihn trotz Vertrags bis 2017 gerne loswerden möchten, auch wenn sich Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer am Dienstag zurückhaltend äußerte. „Er ist unser Spieler, und ich bin froh, dass er wieder da ist“, sagte er. „Es ist jetzt unsere Aufgabe, ihn wieder zu integrieren.“ Allerdings bestätigte Beiersdorfer auch, dass es Angebote gebe. Der Abschied scheint nur noch eine Frage der Zeit. (ks/hja)