Der Mittelfeldspieler wird zunächst für ein Jahr an den englischen Zweitligisten ausgeliehen, Verein erhält jedoch eine Kaufoption.
Hamburg. Das Transferkarussell dreht sich vor Ende der Wechselperiode in der kommenden Woche auch beim HSV noch einmal. Mittelfeldspieler Mickael Tavares verlässt die „Rothosen“ in Richtung England. Der 27-Jährige wird zunächst für ein Jahr an den englischen Zweitligisten FC Middlesborough ausgeliehen. Der Ex-Klub von Christian Ziege erhält zudem eine Kaufoption für den Franzosen.
HSV-Sportdirektor Bastian Reinhardt bestätigte den Wechsel: „Ja, es stimmt! Wir werden Mickael nach Middlesborough ausleihen“, sagte Reinhardt dem Abendblatt. Tavares war im Januar 2009 zum HSV gekommen und kam zunächst unter Ex-Trainer Martin Jol häufig zum Einsatz. Schon in der vergangenen Saison spielte Tavares in den Planungen von Bruno Labbadia jedoch kaum eine Rolle mehr und spielte meist für die zweite Mannschaft der Hamburger.
In der Rückrunde der letzten Spielzeit lieh der HSV den Defensivmann an den 1. FC Nürnberg aus, nun führt sein Weg auf die Insel.