Hamburg. 3:1 im Eröffnungsspiel vor 450 Fans beim FC Türkiye. Rasmus Tobinski und Pascal El-Nemr sorgen mit ihren Treffern für den Sieg.

Altona 93 hat das Eröffnungsspiel der Oberliga Hamburg beim FC Türkiye verdient mit 3:1 (1:0) gewonnen. Vor 450 Fans erarbeitete sich der spielerisch noch nicht durchweg überzeugende Meister nach zehn schwächeren Anfangsminuten das Übergewicht und ein Chancenplus. So zielte Altonas Mittelstürmer Rasmus Tobinski per Kopf nach einer Ecke (17.) und frei durch nach einem Pass von Pascal El-Nemr (27.) jeweils daneben. Tobinskis dritter Versuch aber war drin. Der Angreifer ergrätschte artistisch mit dem linken Fuß einen Schuss von Moritz Grosche, stocherte ihn mit rechts aus sechs Metern zur Führung für den AFC ins Netz (44.).

Tobinski entscheidet mit seinem Doppelpack die Partie

In der zweiten Hälfte erhöhte Altonas Pascal El-Nemr mit einem schönen Lupfer auf 2:0 (70). Türkiye verkürzte durch seinen Torjäger Michel Netzbandt nach Fehlpass von Altonas Oliver Doege mit einem Schuss in die lange Ecke zum 1:2 (74.). Türkiyes Schlussoffensive brachte jedoch nichts mehr ein. Altona 93 sorgte vielmehr mit dem letzten Konter zum 3:1 durch Tobinski für die Entscheidung (90.+5).

Mehr zum Thema

Gutes Saisonomen für den Hamburger Fußball-Verband: Der Livestream zur Partie funktionierte einwandfrei. In dieser Spielzeit werden alle Partien der Oberliga Hamburg auf stream.hfv.de live übertragen.