Sylt. Prominente wie Kevin Costner stiegen hier ab. Jetzt hat bekannte deutsche Kette das Haus übernommen und führt es künftig unter neuem Namen.
Das ist eine gute Nachricht für die Insel Sylt: Das legendäre Hotel Walter’s Hof in Kampen, das seit Herbst wegen Insolvenz geschlossen ist, hat einen neuen Betreiber.
Dabei handelt es sich um die bekannte Lindner Hotel Group, die im Mai 2024 bereits das Luxushotel Stadt Hamburg in Westerland übernommen hatte.
Sylt: Im ehemaligen Walter‘s Hof können künftig 15 Apartments gemietet werden
Zu dem Engagement auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel sagt Jörg Lindner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lindner Hotel Group: „Mit der Entwicklung und Übernahme dieser außergewöhnlichen Immobilien erweitern wir nicht nur unser Angebot in dem deutschen Hotspot für Insel- und Strandurlaube, sondern bestätigen auch unsere Ambition als starker Operator, Projekte kurzfristig erfolgreich zu konvertieren.“
Der Walter’s Hof an der Kurhausstraße heißt künftig Strönhof Kampen. Das Haus verfüge über „15 mit Liebe zum Detail eingerichtete Apartments, einen privaten Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Die gepflegte Gartenanlage lädt ebenso zum Entspannen ein wie die Terrasse, die einen atemberaubenden Blick auf die einzigartige Dünenlandschaft mit dem für Kampen typischen „Zwei-Meere-Blick“ bietet“, heißt es in einer Mitteilung der Lindner Hotel Group, die 39 Hotels in zehn europäischen Ländern und in den USA führt.
Prominente wie Thomas Gottschalk und Kevin Costner stiegen im Hotel Walter‘s Hof ab
Der Walter’s Hof galt als eine der besten Adressen auf Sylt. Dort wohnten auch schon Prominente wie Showmaster Thomas Gottschalk, Musiker H.P. Baxxter und US-Schauspieler Kevin Costner. Der Walter’s Hof wurde mehr als 40 Jahre von Detlef Tappe geführt, der für den Betrieb im Herbst vergangenen Jahres Insolvenz anmelden musste.