Geesthacht. Der VfL Grünhof-Tesperhude lädt Mitglieder und Gäste zur Geburtstagsfeier. Der Hit bei der Jugend sind sicher die Sticker der Sportler.
Dass rund 40 Klebebildchen mit Sportlern vom VfL Grünhof-Tesperhude bereits im Umlauf sind, war ein Versehen. Los geht der Verkauf des Stickeralbums eigentlich erst am Sonnabend, 14. September, dem zweiten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten, wenn der Sportverein aus Geesthachts östlichstem Ortsteil sein 115-jähriges Bestehen begeht. Im Netto-Supermarkt an der Bundesstraße in Grünhof sollen Album und Bilder dann erst am darauffolgenden Montag zu haben sein.
Dummerweise sind diese aber bereits im Lager vorrätig und eine nicht eingeweihte Mitarbeiterin gab einige wenige Päckchen mit jeweils fünf Bildern à einem Euro auf Nachfrage eines Kunden heraus. „Das wurde aber umgehend gestoppt“, weiß Maximilian Harders, Pressewart des VfL Grünhof-Tesperhude. Also müssen sich alle noch ein paar Tage gedulden.
VfL Grünhof-Tesperhude: Sammelalbum zum 115-jährigen Vereinsjubiläum
Der VfL Grünhof-Tesperhude musste vier Jahre auf seine Jubiläumsfeier warten. Das 111-Jährige fiel wegen der Pandemie ins Wasser und wird jetzt analog zum 100-jährigen Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte an Geesthacht nachgeholt. Auf viel Programm können sich die rund 900 Mitglieder und alle Geesthachter, die eingeladen sind mitzufeiern, freuen.
Am Freitag, 13. September, spielt die 1. Fußball-Mannschaft gegen den ASV Bergedorf 85 II (20 Uhr, Westerheese). Zuvor können sich Kinder von 15 bis 19 Uhr austoben (Hüpfburg, Tombola, Dosenwerfen, Schminken, Mini-Disco). Am Sonnabend kann das Sportangebot des VfL ausprobiert werden (12.15 bis 15 Uhr): ob Weitsprung-Contest, Fußball-Mitmach-Stationen und Beachvolleyball im Freien oder Prellball (13 Uhr) und Tischtennis (14 Uhr) in der Sporthalle beziehungsweise Tabata, Line Dance, Fitness, Pilates und Yoga im Spiegelsaal.
Essen vom Elbkantinchen und Live-Musik am Abend
Für Essen (Wurst, Pommes, Kartoffelsuppe, Eis) sorgt das Elbkantinchen, am Bierwagen kann der Durst gelöscht werden und abends heizt 19 Uhr dann die Partyband „Fünf vor 12“ – bekannt vom Afterwork im Oberstadtreff und dem Elbfest – dem Publikum mit Hits aus vielen Jahrzehnten den Besuchern ein.
Auch interessant
- BvS Geesthacht: Welche Folgen hatte die Messerattacke?
- Geesthacht: Wie ein Auto vor Überflutungen nach Regen schützen soll
- Geesthacht: Großeinsatz im Hafen – mit Haaren gegen die Ölpest
Der Höhepunkt, besonders für die jüngeren Vereinsmitglieder, ist allerdings der Verkauf der Aufkleber für das Sammelalbum, das in Zusammenarbeit mit Netto und dem Unternehmen Stickerfive aus München entstanden ist. Album und Bildchen werden ab 15.30 Uhr verkauft und im Anschluss sicher auch fleißig getauscht. Wer im Anschluss noch Bedarf hat: Bei Netto sind die Bilder für sechs bis acht Wochen zu haben.