Stapelfeld. Beteiligt sind ein silberfarbener Golf aus Dänemark und ein VW-Transporter mit Oldesloer Kennzeichen. Mehrere Menschen werden verletzt.
Am Sonnabendnachmittag, 28. Oktober, hat sich ein Auto auf der Autobahn 1 überschlagen. Der Notruf bei der Integrierten Rettungsleitstelle Süd in Bad Oldesloe ging um 15.51 Uhr ein. Nach Angaben der Autobahnpolizei waren zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.
Der Fahrer eines silberfarbenen VW Golf mit dänischem Kennzeichen war in Richtung Hamburg unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Stapelfeld mit einem VW-Transporter mit Oldesloer Kennzeichen zusammenstieß. Dadurch überschlug sich der Golf und blieb auf der Seite auf der Fahrbahn liegen. Was zu der Kollision geführt hat, ist nicht bekannt.
Unfall auf A1: Nach einer Stunde wurde die Vollsperrung aufgehoben
Für die vier Insassen der beiden Fahrzeuge hätte die Sache noch schlimmer ausgehen können. Sie wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Alle vier wurden anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei riegelte den Unfallort großflächig ab und sperrte die Autobahn ab der Auffahrt Stapelfeld. Durch die Vollsperrung staute sich der Verkehr bis zum Parkplatz Ellerbrook zurück.
- Alarm in ICE nach Hamburg: Mann zeigt Polizisten im Zug sein Waffenarsenal
- Unfall in Hamburg: 18-Jähriger nimmt Verkehrsschild mit und prallt gegen Baum
- Polizei Hamburg: Zwei Männer fremdenfeindlich beleidigt und verletzt
Laut einem Sprecher der Rettungsleitstelle waren die Feuerwehr Stapelfeld, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen, zwei Notärzte und die Polizei im Einsatz. Die Strecke wurde um 17.08 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.