Hamburg. Der Fahranfänger verlor in der Nacht am Wandsbeker Marktplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er und drei Mitinsassen hatten Glück.

Schwerer Unfall am Wandsbeker Marktplatz in Hamburg: Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag für erheblichen Sachschaden gesorgt.

Der Fahranfänger verlor gegen 0.30 Uhr an der Einmündung der Claudiusstraße in die Schloßstraße (Stadtteil Marienthal) die Kontrolle über sein Auto, schleuderte von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Dabei nahm er auch ein Verkehrsschild mit.

Unfall in Hamburg: Fahranfänger schleudert in Marienthal gegen Baum

Er und die anderen drei Insassen, ebenfalls junge Männer, hatten aber großes Glück: Ein Mitfahrer kam nach Angaben der Polizei Hamburg mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die anderen wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Ein Mitfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die anderen drei Insassen blieben unverletzt.
Ein Mitfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die anderen drei Insassen blieben unverletzt. © Michael Arning | Michael Arning

Ob überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall geführt hat, war am Sonntagvormittag noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.