Tremsbüttel. KWG lädt Einwohner zum Klönschnack in die Kate ein. 65 Jahre alter Bauingenieur führt die Liste an.

Die Kommunale Wählergemeinschaft Tremsbüttel-Sattenfelde (KWG) stellt ihre Kandidaten für die Wahl der neuen Gemeindevertretung am Sonntag, 23. April, in der Tremsbütteler Kate vor. Ab 11 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger bei einem Imbiss mit den Bewerbern über die Schwerpunktthemen und eigene Anliegen unterhalten. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Bürgermeisterkandidat der KWG ist der Bauingenieur Jörg Müller. Der 65-Jährige, der langjährige Erfahrung in der Gemeindevertretung hat und derzeit stellvertretender Bürgermeister ist, führt die Liste der Wählergemeinschaft vor Thomas Rabe und Axel Funck an.

KWG in Tremsbüttel hat so viele Kandidaten wie noch nie

„Wir haben nicht nur unsere sieben erfahrenen Direktkandidaten, sondern auch zehn weitere Listenkandidaten und -kandidatinnen – das sind so viele wie noch nie“, sagt der Ortsvorsitzende Norbert Hegenbart. Der Trend stehe bei der KWG auf Einbringen. Mehrere Neumitglieder wollten sich ehrenamtlich für Tremsbüttel einsetzen.

2018 hatte die KWG sechs Mandate in der Gemeindevertretung bekommen, die CDU fünf und die SPD zwei. Die Kommunalwahl ist am Sonntag, 14. Mai.