Ist das Service? Lange Wartezeiten, Gerangel. Kindergeschrei und ein übler Geruch liegen in der Luft. Das alles müssen Schüler auf sich nehmen, wenn...

Bargteheide. Ist das Service? Lange Wartezeiten, Gerangel. Kindergeschrei und ein übler Geruch liegen in der Luft. Das alles müssen Schüler auf sich nehmen, wenn sie in den Schulbus steigen. Dabei ist es Glück, wenn man als Schüler überhaupt einen Bus bekommt, da Haltestellen des öfteren einfach ausgelassen werden.

Auch die Fahrzeiten werden bemängelt und kritisiert. So kommt zum Beispiel der Schulbus erst um 13.48 Uhr, obwohl die Schule bereits um 13.10 Uhr endet. " Es ist eine Frechheit, dass ich mir nach einem anstrengenden Schultag auch noch die Beine in den Bauch stehen muss", sagt Björn H., Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Bargteheide. Yannick v. E. fügt hinzu, dass er ausgerechnet habe, er müsse im Jahr durchschnittlich neun Tage auf den Schulbus warten.

Zudem kommt es des öfteren zu Gewalt in den Bussen. "Die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen ist schon vor dem Einsteigen groß", meint Nadine R.

Viele Busfahrer sehen über das Geschehen im Bus einfach hinweg. Wir fordern Buslinien, die sich an unsere Schulzeiten anpassen, saubere Busse und aufmerksame Fahrer!