Buchholz. Besitzer setzte hochschwangere Häsin an der Straße aus. Im Tierheim Buchholz wurde sie Mutter. Wer hat ein Herz für die junge Familie?
Gefunden wurde die niedliche Kaninchendame Riecke im Mai auf einem Parkplatz. Die Häsin der Rasse Deutsch Riesen war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger, was die herzlosen Besitzer offenbar nicht davon abhielt, ihr Haustier an der Rosengartenstraße im Landkreis Harburg auszusetzen.
Zwei Tage nach ihrer Ankunft im Tierheim Buchholz erblickten die sieben Zwerge das Licht der Welt. Drei von ihnen konnten bereits vermittelt werden – nur Mama Riecke, die Töchter Radieschen, Ranunkel und Rosenkohl sowie Sohn Rettich sind bis heute zu haben.
Riecke und die Rettich-Gang: Schwarzer Rammler wurde bereits kastriert
Weil Kaninchen für ihre sprichwörtliche Fruchtbarkeit bekannt sind, ist der rassige schwarze Rammler Rettich bereits kastriert und genau wie die anderen Familienmitglieder geimpft und tierärztlich untersucht worden. Die Vermittlungsgebühr für die Mädels beträgt je 50 Euro, für den kastrierten Karnickel-Bock 70 Euro.
Auch interessant
Interesse an der süßen Mümmel-Bande? Dann ist es ratsam, entweder zwei von ihnen zu adoptieren oder einen passenden Artgenossen daheim zu haben. Wichtig zu wissen: Kaninchen brauchen viel Platz, nämlich fünf Quadratmeter pro Tier oder zehn pro Paar. Auch wenn sie im Tierheim zurzeit drinnen gehalten werden, können sie zum Sommerbeginn an die Außenhaltung gewöhnt werden.
Tierheim Buchholz: Tierpflegerin beantwortet alle Fragen zur Kaninchen-Haltung
Fragen zur Kaninchenhaltung, zu Ernährung und Gehege-Gestaltung beantwortet Lilly Häußler gern. Sie erlernt im Tierheim Buchholz den Beruf der Tierpflegerin im Bereich Tierheim/Tierpension und hat besonders die Langohren in ihr Herz geschlossen.
Wer sich für Riecke & Co. interessiert, wendet sich an das Tierheim Buchholz, entweder telefonisch unter 0 41 81/3 26 73 oder per Mail an info@tierheim-buchholz.de.