Landkreis Harburg. Fahrer muss nach Zusammenstoß verletzt ins Krankenhaus. Labrador kauert auf Rücksitz. Polizei und Feuerwehr kümmern sich liebevoll.
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagvormittag in Todtglüsingen im Landkreis Harburg zwei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben stießen gegen 10 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße B75 zur Harburger Straße ein Toyota und ein Nissan zusammen. Eine Toyota-Fahrerin wollte nach Zeugenangaben von der Harburger Straße über die B75 in Richtung Baggersee fahren. Zeitgleich war ein Nissan-Fahrer auf der Bundesstraße von Tostedt in Richtung Kakenstorf unterwegs.
Im Kreuzungsbereich erfasste der Nissan die Fahrerseite des Toyota. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Fahrzeuge über die Straße und kamen am Straßenrand zum Stillstand. Die beiden Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.
In einem der Unfallfahrzeuge entdeckten Einsatzkräfte einen verängstigten Hund. Feuerwehrleute und Polizisten betreuten ihn bis zum Eintreffen einer Tierärztin, die sich um die weitere Versorgung kümmerte. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Schwerer Unfall im Frühnebel: Golf-Fahrer kracht in Vereinsheim
- Kurz vor dem Feiertag: Fünf Verletzte nach Kollision in Harburg
- Verkehr Hamburg: Unfall mit mehreren Beteiligten – A1 vor Hamburg komplett dicht
Der Verkehr auf der B75 konnte während der Rettungs- und Bergungsarbeiten weitgehend ungehindert fließen.