Hamburg. Schwerer Verkehrsunfall mit Lkw der Stadtreinigung. Warum auch eine zweite Person im Rettungswagen versorgt werden musste.

Er wollte nur seine Arbeit erledigen und landete im Krankenhaus. Ein Müllwerker der Stadtreinigung Hamburg ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Hausbruch schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr an der Einmündung der Neuwiedenthaler Straße in die Hausbrucher Bahnhofstraße.

Der Fahrer eines Pkw übersah beim Abbiegen offensichtlich einen Müllwagen der Stadtreinigung. Der Lkw wollte in die Hausbrucher Bahnhofstraße abbiegen.

Unfall in Hamburg-Hausbruch: Müllmann bei Zusammenstoß schwer verletzt

Der Müllmann stand zu diesem Zeitpunkt auf dem ausklappbaren Trittbrett. Durch den Zusammenprall mit dem Tesla wurde der Mann schwer verletzt. Vor Ort wurde er zunächst von einem Notarzt versorgt, um danach in ein Krankenhaus transportiert zu werden.

Mehr zum Thema

Eine zweite Person erlitt einen Schock, sie wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens betreut. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Neuwiedenthaler Straße voll gesperrt werden.