Landkreis Harburg. Mehrere Pkw sind im Pendlerverkehr am Dienstagmorgen miteinander kollidiert. Gesamte Fahrbahn ab Maschener Kreuz bis Harburg zeitweise gesperrt.

Ausgerechnet zur Pendlerhochzeit ist es am Dienstagmorgen zu einem größeren Unfall auf der A1 Richtung Hamburg gekommen. Gegen 7.20 Uhr sollen laut Polizeidirektion Lüneburg mehrere Wagen bei einem Auffahrunfall zwischen dem Maschener Kreuz und der Auffahrt Hamburg-Harburg ineinander gefahren sein.

Einige der Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Transport und eine unglückliche Verkantung der am Unfall beteiligten Wagen war zeitweise die komplette Fahrbahn Richtung Hamburg für den Verkehr dicht.

Verkehr Hamburg: A1 zwischen Maschener Kreuz und Harburg zeitweise komplett dicht

Auf mehrere Kilometer staute sich dadurch der Pendlerverkehr am frühen Morgen für knapp eine Stunde. Gegen 8.20 Uhr waren die Aufräumarbeiten so weit erledigt, dass wenigstens eine Spur für den Verkehr geöffnet werden konnte. Aktuell geht es an der Stelle nur stockend voran. Weitere Fahrbahnen sollen laut Angaben der Polizeidirektion nach Reinigungsarbeiten zeitnah wieder freigegeben werden.

Mehr zum Thema

Wie viele Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen sind, ist genau wie die Anzahl der Verletzten momentan noch nicht näher bekannt.