Harburg. Beim Abbiegen am Marmstorfer Weg stoßen drei Pkw zusammen. Die Wucht ist so groß, dass ein Skoda auf der Seite liegen bleibt.
Großer Schreck kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit. Im Bezirk Harburg ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen. Gegen 14.30 Uhr kam es an der Einmündung der Straße Dahlengrund in den Marmstorfer Weg zum Zusammenstoß von drei Personenkraftwagen.
Unfall in Harburg: Fünf Personen in drei Fahrzeugen werden verletzt
Leider blieb es nicht bei einem Schreck. Fünf beteiligte Personen wurden durch die Ereignisse verletzt. Zwei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Im beginnenden Feierabendverkehr musste der Marmstorfer Weg für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Was war passiert? Nach ersten Erkenntnissen wollte ein roter Kleinwagen aus dem Dahlengrund kommend auf den Marmstorfer Weg abbiegen. Dabei übersah der Fahrer offenbar einen silberfarbenen Skoda, der gerade in den Dahlengrund abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.
Marmstorfer Weg: Skoda bleibt nach dem Crash auf der Seite liegen
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Skoda auf die Seite, schlitterte einige Meter weiter und wurde schließlich in ein entgegenkommendes Fahrzeug gedrückt. Erst an dieser Stelle kam das Fahrzeug zum Stehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern an.