Kreis Lüneburg. Wie gemein kann man sein: Gesuchter fährt so nah am Pferd vorbei, dass Außenspiegel die 14-Jährige streift. Polizei sucht Zeugen.
Es ist ein Verhalten, das einfach nur sprachlos macht: Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 6 im Bereich Nahrendorf/Breese im Landkreis Lüneburg abgespielt hat. Eine 14 Jahre alte Reiterin war dort gegen 17 Uhr im Bereich der Kreisstraße unterwegs, als ein vorbeifahrender Pkw (vermutlich ein Kombi) das Mädchen streifte.
Unfall bei Lüneburg: Autofahrer fährt Jugendliche auf ihrem Pferd an
Der Wagen fuhr so dicht an Pferd und Reiterin vorbei, dass der rechte Außenspiegel das Bein der jungen Reiterin touchierte. Der Spiegel riss ab und fiel auf die Straße. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um die verletzte Reiterin zu kümmern.
Mehr aus Lüneburg
- Lea, Samu Haber, Bosse und No Angels singen bei Pop-Festival
- Psychiatrie-Neubau in Lüneburg: Hier entsteht die Klinik der Zukunft
- Wohnen auf Erbbau-Grundstücken – Lösung für die Kostenfalle
Die 14-Jährige erlitt Verletzungen am linken Unterschenkel und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Dannenberg (Kreis Lüchow-Dannenberg) gebracht.
Unfall mit Pferd: Polizei bittet um Hinweise zu Auto ohne Außenspiegel
Sie hatte vermutlich noch Glück im Unglück, dass sie sich nicht deutlich schwerer verletzte. Hinweise zum verursachenden Pkw (der momentan ohne rechten Außenspiegel unterwegs sein dürfte) erbittet die Polizei Dahlenburg. Zu erreichen sind die Beamtinnen und Beamten unter Telefon (05851) 979440.